Frage von akkukabell, 38

Gibt es den Koran auch in deutscher Sprache?

Und wenn es ja auch wo bekomme ich ihn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OsmanicEmpire, 38

Die Übersetzungen von Frank Bubenheim, und Mohammed ibn Rasoul, würde ich verzichten.
Das sind Übersetzungen, der Salafisten.
Frag mal einfach in einer Moschee z.b DITIB.

Antwort
von furkansel, 22

Kannst auch online auf deutsch lesen: http://www.koran-auf-deutsch.de/
Scheint eine gute seite zu sein,wurde von einer muslimischen Journalisten einer deutschen bachrichtenseite empfohlen.

Antwort
von Ellen9, 26

Findest du in der Moschee, frag da mal nach. 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 12

Sicher gibt es den Koran auch auf Deutsch. 

Zum Beispiel bei Reclam für ca. 10 Euro, in einer respektablen Übersetzung (Henning).

Gruß, earnest

Antwort
von Mismid, 31

ja klar, wobei Übersetzungen dann noch viel falscher sind als es die falschen Zusammenfassungen in Originalsprache schon sind. Ist wie bei der Bibel auch, 1000 verschiedene Übersetzungen und alle haben völlig andere Bedeutungen


Kommentar von earnest ,

Das ist stark überzogen.

Antwort
von Lukasbolt, 23

Den quran kannst du NICHT auf deutsch übersetzen...

Kommentar von earnest ,

Aber selbstverständlich war und ist das möglich. Davon zeugen unzählige Übersetzungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten