Frage von suessigkeit99, 79

Gibt es überhaupt perfekte Wesen, die überhaupt gar keine Fehler machen können?

Hallo, wie alle wissen können ja Menschen gar nicht perfekt sein, sie machen ja immer wieder mal Fehler. Bei Tieren denke ich mal, gilt das genauso. Doch gibt es überhaupt irgendwelche Tiere oder Wesen auf der Welt die alles richtig machen? Das nicht mal ein einziger Fehler gemacht wird. Wäre mal interessant zu wissen.

Antwort
von derhandkuss, 45

Perfekte Wesen sind bekanntlich die Vulkanier. Sie machen keine Fehler. (Wenn Spock gelegentlich mal Fehler machte, liegt es ganz einfach daran, dass er nur Halb-Vulkanier war - sein Vater war Botschafter vom Vulkan, seine Mutter kam allerdings von der Erde!)

Antwort
von llp2002, 11

Das (computer)Programm
Programme machen immer genau das was man ihnen sagt, und machen keine Fehler...

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 2

Nein so ein Wesen gibt es nicht und wird es nie geben. Alle Wesen haben irgend eine Schwäche. 

Antwort
von Andrastor, 36

Nein, so etwas gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Dann denke ich mal wäre das nur bei fantasievollen Wesen möglich.

Kommentar von Andrastor ,

perfektion ist auch in der Fantasie immer eine gefährliche Sache. Nehmen wir an du willst für eine Geschichte perfekte Wesen erfinden. Egal was diese in der Geschichte tun, es muss immer funktionieren, es muss immer Früchte tragen und darf niemals in einem Unglück enden.

Ein perfektes Wesen müsste alle Möglichkeiten berechnen können, unglaubliches Wissen haben und dürfte sich niemals irren. Alles Dinge die wir als Menschen nicht können.

Daher ist es quasi unmöglich ein perfektes Wesen in eine Geschichte einzubauen. Wenn man als Autor einen Fehler macht, ist das Wesen nicht mehr perfekt.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Da hast du wohl Recht.

Antwort
von Kryore, 52

Nein wird es wohl nicht/nie geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community