Frage von Minecrafter1410, 33

Gibt es überhaupt Nordland-Kreuzfahrten im Winter?

Hallo,

hab jetzt schon sehr lange nach eine Kreuzfahrt zum Nordkap im Winter geguckt. Finde nur Sachen in der Sommersaison. Würde gerne einmal die Nordlichter mit einer Kreuzfahrt verbinden.. Gibt es Gründe dafür, dass die im Winter nicht fahren? Finde ich sehr schade. Gibt es gute alternativen ? Ich habe schon viel von Hurtigruten gelesen. Aber wenn möglich ohne fliegen..

Danke

Antwort
von Cruiser01, 18

Hallo,

AIDA Cruises bietet Fahrten im Winter an, allerdings nicht ganz bis aus Nordkap (nur bis Alta) da fehlt aber nicht mehr viel bis and Nordkap;)

Diese Reise wird aber nur mit dem kleinsten Schiff (AIDAcara) angeboten.

Hier die Reise Termine:

11.02.2017, 25.02.2017, 11,03.2017

jeweils 14 Tage ab, bis Hamburg. Das ist zumindest laut Katalog.

Schau aber mal auf www.aida.de vorbei und informiere dich dort genauer. Oder Reisebüro bzw. AIDA Kundencenter.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung;)

Viele Grüße;)

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Und warum hören alle Kreuzfahrten von anderen Reedereien aufeinmal im September auf ? Liegt es an Eisbergen ? An der kälte ? Gibt es dafür spezielle Gründe?

Kommentar von Cruiser01 ,

Die Nachfrage. Gut es hat es eigentlich noch nicht so gegeben aber es scheint ein Versuch zu sein.

Klar liegt es auch an der Kälte. Weil mit Badehose auf dem Pooldecks liegen ist im Winter vielleicht nicht das beste.

Ich z.B. wollte auch nicht mit dickem Pollover auf dem Schiff rumlaufen.

AIDA bietet das ganze Jahr noch 7 Tage reise ab, bis Hamburg an. Aber da ist nichts mit Norwegen dabei.

Antwort
von SebRmR, 15

Vielleicht mal bei Hurtigruten schauen, ist vielleicht nicht die klassische Kreuzfahrt, die fahren aber meines Wissens das ganze Jahr.

https://www.hurtigruten.de/

Oder bei einer Kreuzfahrtreiseseite schauen, z.B.:
http://www.kreuzfahrten.de/

Es gibt noch andere Seiten, nur ein Vorschlag.

Kommentar von Minecrafter1410 ,

Ja die habe ich auch schon gesehen. Wären auch eigentlich perfekt. Nur es ist nicht ideal, weil man dafür zum Ab/Zielhafen fliegen muss.

Kommentar von SebRmR ,

Finde ich jetzt nicht so umständlich. Bei einem dt. Hafen musst du wahrscheinlich auch anreisen.

Antwort
von Jack98765, 20

Ich würde mal behaupten, dass es im Winter keine Nachfrage für Kreuzfahrten in den saukalten Norden gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten