das niemanden gehöhrt und dürfte man sich dann da einfach als Einsiedler niederlassen und von sich hinleben? Quassi als selbst ernannter Ureinwohner der nur von Mutter Natur lebt und keine Zivilisationsdinge mitbringen würde?

Es gibt Staaten, in denen man noch ein Gratis-Grundstück bekommen kann. Dazu muss man Gelände suchen, auf das noch niemand private Anprüche erhebt. Dann kann man sich einen Bereich abstecken und muss dieses den Behörden melden, die das dann genehmigen - ab dann gehört einem das Grundstück.
Zum Beispiel in Guina, Afrika wird das so gehandhabt. Allerdings wird man dort allenfalls ein Stückchen undurchdringlichen Dschungel o. ä. ergattern können.

irgendwo im pazifik bestimmt
waggerla am 29. Juli 2009 14:19 hm, auf internationalem Gewässer
QuestionIt am 29. Juli 2009 14:20 jep

wenn Du es gefunden hast ,.. erzähl niemanden davon. Sonst kommen alle nach und Du bist wieder nicht allein.
Es gibt viele so mini-Inselchen aber wovon willst Du leben?
Da gibts noch reichlich von. Nur da will auch keiner hin.
... keine Sorge - ein Robinson Crusoe kommt selten allein. Wenn dieses Fleckchen von TUI oder Thomas Cook noch nicht entdeckt wurde, existiert es nicht.

Es gibt sie noch, die unberührten Naturreservate. Habe schon Dokumentationen darüber gesehen. Denke nicht, dass du da leben könntest. Lassen wir doch einfach noch ein Stückchen unberührte Erde der Natur und den Tieren.

Wenn es Niemand gehört, gehört es dem jeweiligen Staat.

Wenn du so oder so ähnlich leben willst: Es gibt einige "alternative" Projekte, die in diese Richtung gehen. Mußt du dich mal schlau machen, wo und welche es gibt.
aber dann gehört das ja schon dem Staat und ist nicht frei verfügbar. Ohne genehmigungen etc würde da ja nicht gehen.