Frage von Sarahisherehoi, 54

Gibt es überhaupt Menschen in Nähe Freiburg/Offenburg, die gute Musik hören?

Hallo. Ich bin 16, also eine Fanwhore ohne Leben. Leider auch ohne Freunde. Und da keiner gute Musik hört wollte ich mal fragen, ob es überhaupt solche Menschen hier gibt.

Antwort
von MrBrian1998, 31

Musik ist Geschmacksache. Somit kann Musik bzw Genren nicht Schlecht sein. Deiner Meinung ist deine Musikrichtung die beste aber nur weil du sie magst und andere nicht heißt dass noch nicht dass die anderen Genre keine gute Musik enthalten. BTW was hörst du denn für Musik?

Kommentar von Sarahisherehoi ,

So meine ich das nicht. Ich sehe das eher objektiv. Klar habe ich meine bevorzugten Genre, und das gefällt mir auch am Besten (Alternative, Punk (Rock), Hardcore und Glam Rock). Aber ich höre auch andere Sachen, und nur weil mir manches nicht gefällt, heißt es ja nicht, dass es schlecht ist. Ich meine eher die Sachen, die offensichtlich schlecht sind. Wie diese immer gleichen Pop Songs, die nie neu oder sonderlich gut werden, und deren Lyrics auch irgendwie nicht sehr ansprechend ist.

Kommentar von MrBrian1998 ,

Wie gesagt. Für manche ist sowas schöne musik. Es gibt auch Genre mit denen ich garnichts anfangen kann wie hiphop oder Rap zb. Aber diese gleich als schlechte Musik zu betiteln ist nicht sehr Objektiv

Alles als schön anzusehen, auch nicht. Tokio Hotel z.B. ist objektiv gesehen schlechte Musik.

Ich sag ja nich dass alles geil ist. Aber alles irgendwo eine Daseinsberechtigung hat. Gut Tokio Hotel ist ein schlechtes beispiel. Aber neben den Mainstreamgruppen gibt es auch schlechte leute

Schon klar. Aber vieles ist halt schrott, das meine ich. Und so viel von dem kommt im Radio.

Ja dann musst du Genreorientiertes Radio hören XD

Das... gibt es hier nicht. Ich weine innerlich.

Antwort
von TheFro, 43

Naja, jeden findet die Musik gut die er/sie eben mag...was denkst du denn ist gute Musik?

Musik, die nicht total sinnlos und wortwörtlich dumm ist. (z.B. Tokio Hotel und One Direction)

Antwort
von werner1juri, 35

Frage ist ja wie du gute Musik definierst. Aber ich denke eher nein.

Naja gute Musik ist für mich Musik, die nicht irgendwelche total dumme Lyrics hat und sich anspruchsvoller als diesen Mainstream-Ist-Eh-Alles-Gleich-Pop-Müll anhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community