Biggi2000 am 04.03.2009 um 9:01 Uhr
Ganz gleich , welche Arztpraxis man auch besucht , immer sind Arzthelferinnen in den Praxen beschäftigt. Frage: "Gibt es überhaupt Männer in diesem Beruf ?"
Arzthelferin ist immer noch ein unterbezahlter Beruf mit wenig Anerkennung und Aufstiegschancen - das überlegen die meisten Männer sich vorher.
Extrem selten. In 20 Jahren habe ich das nur ein mal erlebt. Da die Gehälter sehr gering sind ist dies ein eher unattraktiver Beruf für Männer, da man mit so einem geringen Einkommen keine Familie ernähren kann. Hätte mir aber gewünscht das es mehr Männer in diesem Beruf gibt, weil gemischtes Personal sich meiner Meinung nach besser untereinander versteht.

ja gibt es auch es ist für männer schwieriger in frauen berufe rein zu kommen und umgekehrt frauen in männerberufe.noch typische nicklisches
supergirl2271 am 4. März 2009 09:10 meinst du vielleicht klischee????

Ja. Aber sind Frauen nicht hübscher anzusehen wenn man Schmerzen hat. :-)
http://www.stellenmarkt.de/stellenangebote/arzthelfer
doddo am 4. März 2009 09:05 -bei meinem Hausarzt nicht.

einige wenige wird es schon geben...es gibt ja mehrere solcher "frauenberufe" wo man nur ganz selten mal männer sieht wie auch z.b kindergärtner oder hebamme...aber wenn man sucht dann findet man sie auch vereinzelt
ja das gibt es :-) aber ich glaube der kerl ist nicht so besonders glücklich mit dem beruf

In Krankenhäusern gibt es Pflegekräfte beiderlei Geschlechts.
In Arztpraxen ist es eher unüblich, da der Doktor seine Patienten behandeln will und nicht ewig wegen unterschiedlicher Gehaltsvorstellungen debattieren will. Nur die behandelten Patienten bringen Geld in die Praxis. In der Hinsicht denken die Ärzte eben praktisch!

...lass man den Frauen diesen Arbeitsplatz...schlimm genug wenn man mit Schmerzen zum Doc muss,wenigstens ein Lichtblick..,:-)

Die sind so rar wie Grundschullehrer! Da tummeln sich auch meistens Mädchen!

Mein Bruder ist Zahnarzthelfer... und ganz allein unter Frauen ;)
Benötigst du einen Rat?
Biggi2000 am 5. März 2009 11:03 -hättest du vielleicht einen ? Dann gib doch eine Antwort auf die Frage:"Gibt es auch Männer in diesem Beruf?" Der Beruf heißt Arzthelferin
Ich wurde letztes Jahr am Fuss ambulant operiert und da waren zwei Männer anwesend

Ja sicher. Bei meinem Arzt gibt es einen männlichen Assistenten. ;)