Frage von ItDoesnotMatter, 26

Gibt es überhaupt kostenlose Therapie?

Ein Freund von mir, der im Moment Deutsch lernt und aus dem Ausland kommt, braucht dringend eine Therapie zu machen. Seine Versicherung (privat) deckt keine Psychotherapie und er kann sich keine leisten. Ich habe Angst davor, dass er sich etwas antut. Please help!

Antwort
von aleah, 9

Ja es gibt Beratungsstellen an die ihr euch wenden könnt und wo ihr kostenfrei Hilfe erhaltet. Erkundige dich doch mal, ob es welche in eurer Nähe gibt. Alles gute für Euch beide und bewundernswert, dass du dich so engagiert für deinen Freund einsetzt!

Antwort
von max230, 11

Wie kann eigentlich fast jede gesetzliche Versicherung eine Psychotherapie denken (also meine zumindest ) und eine private nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community