Frage von ikujta, 20

gibt es überhaupt gute restaurant in deutschland?

ich will mit meine frau restaurant gehe essen normalerweise wir gehen immer urlaub türkei in eine restaurant in meiner heimat türkei. gibt es hier gute restaurant ohne Schweinefleisch? weil kollege sagt deutsche restaurant verkauft immer schnitzel immer schweinefleisch

Antwort
von Saisha, 19

Mal abseits des Gedankens das Original Wiener Schnitzel aus Kalbsfleisch besteht, Wiener "Art" oder einfach Schnitzel paniert mit Pommes hingegen immer unter "Schweinegerichte" fallen... (weiterhin, da ja nicht als Trollfrage erkannt: deutsche Restaurants bieten in absolut jeder Region auch regionale Fisch, Rind/Kalb, jegliches Geflügel und vegetarische Speisen an - selbst Fastfoodketten zählen dazu, mit Ausnahme von Würstlbuden und Schweinefleischspezialisierten Foodtrucks)

... Aber den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen? Ihr wisst schon, diese deutsch-türkischen Restaurants an jeder zweiten Ecke wo man sich zwischen Joghurt oder Knoblauch, und ob man jetzt ohne Salat/Gemüse/Zwiebeln/Soße und Brot möchte oder doch lieber alles mit extra viel Chilli entscheiden muss ....

Antwort
von Meatwad, 11

Nein, gibt es nicht. In ganz Deutschland gibt es kein einziges gutes Restaurant. Überall ist Schweinefleisch drin. Vom Grillhähnchen bis hin zum veganen Wrap - immer randvoll mit Schweinefleisch.

Kommentar von Tragosso ,

Sogar der Deutsche selbst besteht aus Schweinefleisch. :c

Antwort
von Samila, 12

deine frage ist eh nicht ernst gemeint, aber mal ehrlich in fast jedem restaurant gibt es gerichte ohne schwein. ich esse auch kein schwein und habe immer etwas gefunden. wenn ich mir nicht sicher war habe ich nachgefragt, ganz einfach. oder man war so freundlich und hat mir extra etwas zusammengestellt.

Antwort
von Matschpfirsich, 12

Schnitzel und Schwein sind zwar in Deutschland sehr verbreitet, aber längst nicht die einzigen Gerichte auf der Karte. Heutzutage bietet so gut wie jedes Restaurant vegetarische Gerichte an, nicht nur wegen des Trends, und natürlich auch sämtliche andere Fleischsorten die verbreitet sind.
Und die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr hoch ein gutes Restaurant zu finden, das eben nicht nur Schwein und Schnitzel auf der Karte hat. Sehr hoch.  

Antwort
von RubberDuck1972, 15

Naja, die meisten Restaurants bieten natürlich das so beliebte Schnitzel aus Schweinefleisch an, weil das billiger ist.

Das Original Schnitzel ist aus Kalbfleisch. In den meisten Restaurants gibt´s sehr viele Gerichte ohne Schweinefleisch. B.Z. Steak, Rindergulasch, Braten, Geschnetzeltes, Fisch und Meeresfrüchte.

Leider sind sehr viele Restaurants nicht so gut, wie die Inhaber selbst glauben. Aber es gibt auch gute Restaurants, die keinen Michelin-Stern haben. Man muß sie nur finden. :)

Antwort
von BTyker99, 18

Es ist unwahrscheinlich, dass ein gutes Restaurant kein Schweinefleisch anbieten wird, ausgenommen sind spezialisierte vegetarische Restaurants und ähnliches. Kannst du nicht einfach etwas anderes bestellen?

Antwort
von Enzylexikon, 10

Also, fassen wir zunächst einmal anhand deiner bisherigen Fragen deine gegenwärtige Situation ganz sachlich und objektiv zusammen:

Du bist erst seit heute hier angemeldet, lebst seit zehn Jahren ohne deutschen Pass hier, bist in Claudia Roth verliebt und findest in Deutschland kein Restaurant ohne Schweinefleisch.

Das ist ein ziemlich erbärmlicher Trollversuch.

Kommentar von earnest ,

Tja, die Frage wurde "nach Prüfung freigegeben".

Da fragt sich mensch doch ...

Antwort
von Vivibirne, 17

Vegane oder Vegetarische restaurants gibts überall.

Antwort
von Tragosso, 11

Dann deine Kollege keine Ahnung.

Antwort
von ninamann1, 8

Es gibt doch jede Menge Türkische Restaurants in Deutschland.

Gib bei google türkisches Restaurant ein , dann werde die in Deiner Nähe angezeigt

Ausserdem gibt es auch in Deutschen Restaurants Kalb , Lamm und Geflügel

Antwort
von Lazybear, 7

Geh in den mcdonalds, ist gute restaurant, bis auf mcrib und bacon ist alles rind, ist sau schick wenn man da mit frau abhängt! XD

Antwort
von kgsbus, 9

Es gibt in Deutschland Restaurants in jeder Preisklasse und jeder Stilrichtung.

Natürlich auch ohne Schweinefleisch - und es gibt auch mehr als nur Schnitzel oder Eisbein.

Schreibe mal die Stadt und die Obergrenze fürs Budget und die Stilrichtung auf.

Da finden wir etwas.

Antwort
von Schewi, 12

Da kann man auch andere Sachen essen. Natürlich gibt es in Deutschland gute Restaurants. Die gibt es in so gut wie jedem Staat.

Antwort
von Jogi57L, 11

Es gibt die Möglichkeit sich die Speisekarte anzusehen.... oft ist die übers Internet abrufbar.... teils hängt sie auch schon im Schaukasten des Restaurants aus... ( falls Du da mal rum spazierst....)....oder einfach in ein Restaurant reingehen.... und die Speisekarte ansehen.....

Allerdings sollte sich dir diese Frage gar nicht stellen.... ob es in einem Restaurant Rind, Schwein, Schaf, Huhn, Fisch ... oder sonstwas gibt......

die Frage müßte sein:

"Ist es halal ?"

UND: ich vermute... in deutschen, italienischen, griechischen, asiatischen und ähnlichen Restaurants... wird sich wohl kaum etwas finden lassen... was gemäß islamischer Interpretation "halal" ist....

Da bleiben dann für dich und deine Frau nur noch türkische, arabische, afrikansiche... usw... Restaurants....

nee.. flasche Aussage....

Es bleiben für euch nur Restaurants, die von Muslimen betrieben werden... egal welcher Nationalität.....

das könnten u.a. auch "Deutsche" sein....

einfach nachfragen... ob alles Fleisch "halal" ist....

sonst eben vegetarisch leben.....

Antwort
von sexeyhexey, 7

Du kannst eigentlich überall auch Hähnchen oder Kalb bekommen
Super lecker sind Steaks oder sonstiges von maredo

Antwort
von swissss, 7
Antwort
von CreativeBlog, 2

Cafe del sol bietet Schnitzel an mit Schwein oder Hühnchen. Und schmecken Bombe. 

Kommentar von ikujta ,

kollege du gehst schule lesen lernen? ich muslim elhamdula ich keine schweinefleisch essen!!!!!!!

Kommentar von ChromJunge ,

lol

Kommentar von CreativeBlog ,

Darum sagte ich, das sie Schnitzel mit Hühnchen anbieten. Schon schwer zu lesen oder?

Kommentar von ChromJunge ,

Gut dass ikujtas antwort weder undankbar noch aggressiv war

Antwort
von earnest, 6

Ja, hier gibt es gute Restaurants.

Kommentar von earnest ,

... und diese Trollfrage passt sehr gut zu deinen anderen Trollfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community