Wenn Ihr sehen würdet, was ich gerade sehe, würdet Ihr vielleicht auch Krise bekommen: das sogenannte Heimbüro meines Mannes sieht aus wie ein Kriegsschauplatz und ich habe keine Ahnung, wie er dort auch nur irgendwas finden will. Stapel über Stapel und ich kann beim besten Willen kein System erkennen. Aus diesem Grund hatten wir auch schon manchmal Mahnungen im Haus- kein Wunder, ich würde mich da auch nicht mehr durchfinden. Gibt es eine, wenn auch klitzekleine Chance, ihn an etwas mehr Ordnung und Systematik heranzuführen?

versuch ihm beizubringen dass er in seinem chaos irgendwann selber den überblick verlieren wird!! Außerdem fühlt man sich da doch nicht wohl?!

Wenn jemand meinen Schreibtisch aufräumen würde, hätte ich ein echtes Problem - denn das Chaos hat System!

Deine Ordnung wird Dein Mann nicht beibehalten können/wollen. Vielleicht kannst Du Dich um die Post kümmern, dann gibt es keine Mahnungen.

Nur wenn er es selber will. Mein Schreibtisch besteht auch aus einem geordneten Chaos, in dem nur ich etwas auf Anhieb finde. Für mich hat es System.
Ist aussichtslos. Mach einfach die Tür zu, dann mußt Du es nicht sehen. L.G.

Nur Kleingeister halten Ordnung, das Genie übersieht das Chaos. Anders: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul, zu suchen! Meine Frau versucht auch schon Jahre mir Ordnung beizubringen, keine Chance. Allerdings werden meine Überweisungen pünktlich gemacht!!!

In jedem Chaos steckt System. Solange man alles wiederfindet, gehört das zur persönlichen Freiheit.

Nein, du hast da keine Chance. Nur ein Genie beherrscht das Chaos!

Wer Ordnung liebt ist zu faul zum suchen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

nimm das Pferd beim Schopfe und entlaste deinen Mann und euren Geldbeutel und führe das Büro...das ist beste Weg ..vom Reden und Zeigen bringste niemanden von seinem organisierten Chaos ab..
wenn du es als seine ehefrau nicht geschafft hast, wie sollen wir es denn schaffen??? manche menschen halten nichts von ordnung und den kann man das auch nicht beibringen...spätestens am dritten tag sieht es wieder wie auf einem schlachtfeld aus
schreck jetzt hab ich erst mal fix in dein profil geschaut, dachte meine tochter hat das geschrieben :o))
du kannst da nicht viel tun, außer dich selber hinhocken und ordnung schaffen.
dich um die wichtigsten belange kümmern, dein mann ist kein bürotyp!
das ändert sich kaum bis gar nicht :o(

Wenn Du nicht alles in Zukunft selbst machen willst, dann schmeiss doch mal die frisch gewaschene Wäsche wild dazwischen. Mal sehen, ob er dann aufräumt, damit er nicht ohne Socken zur Arbeit gehen muß!

Ordnung hängt von jedem einzelnen Menschen ab, ob Frau oder Mann, da gibt es keinen Unterschied. Das zu lernen? Ich hätte da wenig Hoffnung. Um Geld zu sparen, das heißt offene Rechnungen termingerecht zu bezahlen, solltest du dich um die Post kümmern. Sonst kannst du nur mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Schenk ihm das Buch: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
rororo Verlag
Autor Karin Kingston
sehr wirkungsvoll
ABER VORSICHT: Manche Menschen werden von dem Buch so gepackt, dass sie gleich ihr ganzes Leben ausmisten...
Bei mir hat die "Kleinkindmethode" am besten funktioniert. "Wenn du dein Zeug nicht bis in einer Woche weg räumst mach ich einen Müllsack auf und werf alles rein". Seit dem herrscht Ordnung und wenn nicht reicht ein grinsen mit der Tüte in der Hand.
er schon, wie es scheint. womöglich hält er sich für eben dieses genie, das das chaos beherrscht...
Dann nimm ihn so, wie er ist und mach Dir nen Spass... Mein Tisch sieht auch so aus und ich möchte keine Kritik... Solange er sauber ist und hin und wieder mal ne kehre sieht ...