gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es über- und untergeordnete Verkehrszeichen für einen Bereich oder ist das Bauernfängerei ?

gefragt von skyseekerskyseeker am 15.05.2008 um 15:08 Uhr

Darf mal wieder ein Verwarnungsgeld bezahlen. An Parkhäfen vor dem Theater stand ein Parkverbotsschild mit Zeitangabe. Da ich außerhalb dieser Zeit dort war, parkte ich natürlich im Parkhafen und bekam dann promt ein Knöllchen, weil ich eine Parkuhr hätte füttern müssen, von der ich gar nichts wusste - hatte lt. Schild ja da parken dürfen. Das Verwarnungsgeld macht mich nicht ärmer und nicht reicher. Es geht lediglich ums Prinzip. Muss ich wirklich den gesamten Bereich ablaufen und nach weiteren Verbotsschildern suchen wenn mir das Parken dort bereits erlaubt wurde?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkehrsrecht (80)
Falschparken (12)
Verkehrszeichen (5)