Frage von ErfundeneFrau, 74

Gibt es Typ Menschen die für jeden Menschen attraktiv sind?

Gibt es Frauen und Männer die jeder hübsch findet oder ist es bei jedem so das er seinen eigenen Geschmack hat?

Antwort
von Steffile, 44

Ich denke ein symmetrisches Gesicht, gepflegtes Haar und allgemein gesundes Aussehen (und ein Laecheln) wird ueberall auf der Welt als huebsch empfunden.

Antwort
von implying, 48

eher unwahrscheinlich. es gibt jedoch gewisse merkmale die jeder unbewusst als schön einstuft. dazu gehören z.b. die symmetrie des gesichts, also ein gleichförmiges gesicht, grade nase, optimaler augenabstand usw... außerdem fühlt sich ebenso unbewusst jeder vom sogenannten "kindchen-schema" angezogen. das heißt wenn die person große augen hat in relation zu nase und mund. wie bei einem kleinkind eben (deshalb finden wir auch tierbabys so süß). gutes beispiel dafür sind auch mangas.

Antwort
von Pangaea, 30

Wenn jemand ein relativ symmetrisches Gesicht und eine reine Haut hat und allgemein einen gesunden Eindruck macht, dann gilt das als attraktiv. Dazu gehört auch das Körpergewicht: Nicht zu dick und nicht zu dünn.

Ein potentieller Partner sollte gesund sein, dann gibt's auch gesunde Babys - meint unser Instinkt.

Antwort
von FragaAntworta, 45

Ich bin universell schön, bei allen anderen trifft das nicht zu, da liegt die Schönheit am Geschmack oder Wunsch.

Antwort
von fremdgebinde, 47

Man kann davon ausgehen, dass es zu jedem Menschen auf der Welt mindestens einen anderen gibt, der ihn schön finden würde, sähe er ihn.

Antwort
von Gronkor, 34

Hier hast Du mal eine kleine Abhandlung dazu:

http://www.spektrum.de/news/wie-berechnet-man-schoenheit/793179

Es gibt anscheinen tatsächlich gewisse Merkmale, die zumindest von den Meisten als schön empfunden werden.

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Das ist Geschmacksache. Jeder hat eine andere Betrachtungsweise

Antwort
von lindgren, 46

Nein. Die gibt es nicht, denn jeder hat einen anderen Geschmack.

Antwort
von CocoKiki2, 24

ja gibts. mich.

Kommentar von Pangaea ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten