Frage von WESTundHB, 40

Gibt es "Trump Airlines" noch?

Trump musste Ja schon viele seiner Projekte einstellen , aber ist das bei "Trump Airlines" auch so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strakederX, 11

Hallo WESTundHB,

Also die Trump Shuttle gibt es so nicht mehr. Donald Trump hatte die Airline gekauft als Eastern Airlines Shuttle gekauft. Dann hat er sie am 5. 10. 1988 gekauft und dann am 7. 6. 1989 als Trump Shuttle neu gegründet. Am 23. 6. 1989 nahm sie dann denn Flugbetrieb auf. Am 6. 4. 1992 stellte sie denn Betrieb ein und dann am 12. 4. 1992 nahmen sie denn Betrieb als USAir Shuttle wieder auf, da der USAir Group 40 % gehörte. Am 19. 11. 1997 übernahm die USAir Group das Unternehmen vollständig. Die eigenständige Tochtergesellschaft setzte danach ihren Flugbetrieb unter dem Namen US Airways Shuttle fort. Am 1. Juli 2000 wurde die US Airways Shuttle mit der US Airways fusioniert. 

MfG strakederX

Antwort
von Funfroc, 9

https://de.wikipedia.org/wiki/Trump_Shuttle

Antwort
von Gaskutscher, 20

GIDF:

http://content.time.com/time/specials/packages/article/0,28804,2068227_2068229_2...