gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es Tricks, wie man morgens schnell in die Gänge kommt?

gefragt von TriskelirinaTriskelirina am 27.05.2009 um 9:35 Uhr

Ich bin ein Morgenmuffel. Wir gehen schon zw. 22 und 23 Uhr schlafen, weil wir morgens um 7 Uhr aufstehen müssen, schon allein wegen der Kinder. Aber wenn ich meinen Mann mit den Kindern verabschiede, kann ich mich ewig nicht dazu zwingen, etwas produktives zu machen. Ich schalte dann erstmal PC an, um nach den Mail zu schauen und es kann dann so stunden. gehen. Um die Mittagszeit komme ich richtig in Form und arbeite sehr effektiv. Ich könnte dann bis in die Nacht arbeiten, aber das geht nicht, weil ich 17:30 Uhr meine Kinder aus der Kita abholen muss. Gibt es da tricks, wie man als morgenmuffel morgens schnell in fahrt kommt? Soll ich vielleicht die Kinder in Kita bringen, anstatt es meinem mann zu überlassen?

Vielen dank im Voraus für eure Tipps :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

organisation (189)
disziplin (46)
morgenmuffel (25)