dass einem die Zeit schneller vergeht?
Ist ja oft so das es einem extrem langsam oder schnell vorkommt, wie etwas vergeht. Wie schafft man es eben die Zeiten, die einem lang vorkommen so zu "ändern" das sie einem schnell vorkommt?
Das was erledigt werdne muss, kann nicht durch nettere Dinge getauscht werden, sollten also Vorschläge für die innere Haltung sein. Danke

Freu dich auf jedes Ding was du tun musst, so gehts dir leichter von der Hand. Du selbst kannst dir am meisten einreden.
Bei Sachen die man gerne tut, vergeht die Zeit immer schneller.

Du hast nur eine Chance: älter werden Mit der Zeit beschleunigt sich die Zeit. Und zwischendurch gerät man in Zeitdruck, weil man sich zuviele Termine aufgehalst hat. Einfach Gas geben, und soviel wie möglich in kürzester Zeit erledigen. Du wirst sehen, wie die Zeit fehlt.
das werde ich ja automatisch mit jeder Sekunde :-)
Vielleicht kannst ja was "nebenher" machen, zum Beispiel ein Hörbuch hören. Ich höre immer eines, wenn ich putzen muss... :)

du musst an allem was du tust spaß haben
wenn du zb in der Schule sitzt und ständig auf die uhr guckst, dann dauert es nur noch länger
Je weniger Du das magst, was Du tust, desto langsamer vergeht die Zeit.
Ebenso gilt die Umkehrung dieser Aussage.
Sagt das genug?

Du hast Recht: Die innere Haltung machts bzw. das Bewußtsein, das dahinter/dafür steht. Das Problem ist offenbar: Du achtest auf die Zeit - statt auf dein SEIN, auf deine Tätigkeit und auf alles, was dazugehört. Sei ehrlich interessiert an deinem Leben und an der Welt, habe INTER-ESSE und gib dich dem Leben und dem, was du tust, HIN! Achte auf deine Lebensfreude, die in dir ist bzw. die sich mehr einstellt (subjektiv), wenn du ihr Aufmerksamkeit schenkst. Möglicherweise erlebst du - dann - in denen Tätigkeiten das sogenannte FLOW-Gefühl/Bewußtsein, indem du mit deiner Tätigkeit, mit dem SEIN, eins wirst.
Wenn du folglich nicht mehr auf die Wahrnehmung der verstreichenden Zeit achtest, ist das Problem - weg.
Ich empfehle meine GF-Tipps.