gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

gibt es tricks wie man auf highheels besser laufen kann?

gefragt von ilsebilse am 19.02.2007 um 23:02 Uhr

mir tun sofort nach kurzer zeit die füsse weh, und ich find doch highheels so dolll...

Reply

Ju Wie
beantwortet von Ju Wie am 20. Februar 2007 01:05
3x
Thumb_up

Ich muß heute dafür büßen, daß ich mein halbes Leben lang auf hochhackigen Schuhen rumgelaufen bin; meine Füße sind fast verkrüppelt und schmerzen bei jedem Schritt und ich muß jetzt richtige unschöne Gesundheitsschuhe tragen mit Einlagen vom Orthopäden. So kann ich eine Operation noch etwas hinauszögern. Mein Rat: halb so hoch tut es auch, die Highheels sind es nicht wert, dafür später so leiden zu müssen! Gruß J.W.

anonym
beantwortet von sister am 20. Februar 2007 08:34
2x
Thumb_up

Liebe Ilsebilse, wirkliche Tricks gibt es eigentlich nicht - High Heels sind nun mal kein gesundes Schuhwerk. Aber auch da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede, also lieber auf den Markenschuh vertrauen. Für den Schuhkauf ist der Nachmittag die beste Zeit: Da sind die Füße am breitesten und man kommt nicht in Versuchung, sich ein zu enges Paar zu kaufen. Finger weg, wenn sie schon im Laden beim kurzen Hin&Herlaufen weh tun!

Zur Entspannung deiner Füße solltest du viel barfuß laufen, häufig die Schuhe wechseln, viel cremen und entspannende Fußbäder machen. Und die High Heels möglichst in Situationen tragen, in denen du wenig laufen musst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.