Frage von LouisPride, 27

Gibt es Tricks schneller einzuschlafen?

Hallo, ich will schneller einschlafen können, kann aber nicht, weil ich die ganze Zeit nachdenken muss. Ein Freund von mir hat mit den Tipp gegeben, mich komplett zu entspannen und an was schönes zu denken, aber wenn ich an was schönes denke, muss ich locker 30 Sekunden später wieder an andere Dinge denken. Was kann ich tun??

Antwort
von CataleyaDavis, 3

 Konzentriere dich auf deinen Körper. Leg dich zum Beispiel auf den Rücken und legt die Arme neben dich hin. Dann versucht zu spüren wie deine Beine liegen. Stelle Unterschiede zwischen der Stellung bei der Beine fest. Dann jetzt an deine Unterschenkel an zu spannen und lass sie nach 10-20 Sekunden wieder locker versucht das selbe mit den Oberschenkeln. So wanderst du immer weiter hinauf, bist du jedes Körperteil, wo es eben geht einmal angespannt und wieder locker gelassen hast.  Mich macht das immer müde und man denkt dabei bestenfalls nicht an irgendetwas anderes. 

 Manchen Leuten hilft es auch bevor man diese Übung macht sich mit geschlossenen Augen vorzustellen, dass in der Ecke des Raumes eine große Kiste steht und man dort alles rein packt, was man am Tag erlebt hat und was einen beschäftigt. Dann macht man die Kiste zu und verschließt sie gedanklich. Und der Kopf sollte freier sein. 

Antwort
von Summie92, 3

Lass leise Musik laufen und konzentriere deine Gedanken darauf. Mir hilft es jedes mal einzuschlafen.

Antwort
von Wiesel1978, 3

Nicht auf Displays schauen, das entspannt Schöntal die Augen ;)

Antwort
von TechnologKing68, 3

Ich hatte immer Probleme beim Einschlafen und was ich gelernt habe, ist, dass es nichts bringt, sich zum Einschlafen zwingen zu wollen. Manchmal ist es besser, nochmal ein Stündchen aufzustehen und dann, wenn man müde ist, ohne Zwang schlafen zu gehen...

Antwort
von logbkzv, 3

Ich habe keine Schlafprobleme weil ich immer vor den schlafen Sport mache, Fahrrad fahren/joggen + Liegestützen auf der Straße, dann dusche und dann noch schnell esse. Danach werde ich erst richtig müde, vllt tut dir Sport vor dem schlafen auch gut, bei manchen bringt das aber nichts außer dass sie wacher werden.

Antwort
von BenFrischauf, 3

Lieg dich in die selbe Position wie du morgens aufgewacht bist und entspanne.
Dadurch schläft man schneller ein

Antwort
von GuenterLeipzig, 3

Powere Dich mit einem anspruchsvollen Sportprogramm voll aus, glaub mir Du wirst sehr schnell einschlafen, wenn Du nach dem Sport so richtig platt bist.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community