Frage von xx1Alina1xx, 25

Gibt es Tricks das Selbstbewusstsein aufzubauen?

Hallo erstmal :)
Vor geringer Zeit haben ein paar aus meiner Klasse mein Selbstvertrauen sehr zerstört, indem sie sagt das ich zu fett sei und so etwas... Und damit haben sie komplett mein Selbstbewusstsein zerstört... Hättet ihr ein paar Tricks mit denen man es vielleicht besser wieder aufbauen kann?
Danken schon mal im Voraus :)

Antwort
von meetaatroon, 17

Hey Alina,

um dein Selbstbewusstsein wieder richtig zu stärken, musst du dich auf jeden Fall erstmal so akzeptieren und lieben wie du bist! Du musst dich gut fühlen.

Wenn du das kannst, dann kann dir die Meinung solcher Menschen, die irgendwelche Behauptungen dir gegenüber äusern total egal sein. Lass die einfach links liegen, ignorier deren dummen Sprüche.

Um dann weiterer Selbstbewusstsein zu schaffen ist es wichtig, dass du dir Ziele für dich setzt und die erreichst.

MfG

metatron

Antwort
von BiggerMama, 14

Vorab: Wenn Dich eine Bemerkung über Dein Dicksein aus der Bahn wirft, hat nicht diese Bemerkung Dein Selbstbewusstsein zerstört. Dann hat Dir diese Bemerkung weiterhin geschadet, aber ein gutes Selbstbewusstsein hattest Du vorher schon nicht.

Sport treiben baut Fett ab, aber nur wenn Du dran bleibst. Also sollte Dir der Sport schon auch Spaß machen, sonst verkommt er zur Quälerei. Nach Sport fühlt Du Dich auch besser. Du hast etwas geschafft, das sieht man Dir auch an, lange bevor irgend welche Pfunde purzeln.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Wenn Du schon krumm und eingesunken herumstehst, -sitzst oder -läufst, wirst Du auch so wahrgenommen. Also solltest Du bemüht sein, eine gerade aufrechte Haltung anzunehmen. Ein positives Feedback wirkt wieder zurück auf Dein Selbstbewusstsein.

Antwort
von KaeseToast1337, 24

Ich bin auch nicht sehr selbst bewusst aber seit ich mit dem krafttraining angefangen habe wird es immer besser. Das dauert halt erwas länger.

Kommentar von xx1Alina1xx ,

Ja, hab ich auch schon darüber nachgedacht aber alle sagen in meinem Alter ist das noch nicht gut und ich hab auch Angst dadurch meinen Körper zu zerstören :(

Kommentar von meetaatroon ,

In wiefern solltest du denn dadurch deinen Körper zerstören? Du musst ja nicht gleich zum Bodybuilder mutieren ;)

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ich bin 14 und trainiere seit einem halben jahr. Meiner Meinung nach nur ein Mythos dass es zu Problemen mit dem Wachstum kommt. Ich bin seither gleich weiter gewachsen. Also mach dir keine Gedanken um so etwas denn solange man alles richtig ausführt ist es kein Problem, weder für die Gelenke noch sonst etwas.

Kommentar von KaeseToast1337 ,

meetaatroon genau das sage ich auch und wenns in den Wettkampfbereich geht dann nehmen alle etwas bekannteren Profi Bodybuilder was. Also würde es nicht mal schaden solange man natural bleibt. Und Alina ich finds gut dass du dir darüber Gedanken machst obs dir schadet auch wenn es eigentlich nicht sein müsste :)

Antwort
von IsmaelA, 15

Falls dir dein Körper selber nicht gefällt abnehmen oder einfach lernen zu dissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community