Frage von Payfi, 8

Gibt es tricks damit man mit seiner EOS1200D timelapsaufnahmen machen kann?

ich möchste gerne mit meiner EOS1200D Kamera eine "timelaps" aufnahme machen aber die kamera hat nicht diese funktion nun habe ich gelesen das man das problem mithilfe eines "time shutters" lösen kann diese dinger sind allerdings zu teuer meine frage ist nun: kann ich nicht einfach ein 3,5mm auf 2,5 mm kabel kaufen und dieses dann an mein handy und die kamera anschlißen und dann mit einer app (android) die aufnahme machen?? wenn ja wie heißt diese app? und wenn nicht, gibt es noch andere wege die aufnahmen zu bekommen (ohne so viel geld auszugeben)? Danke schonmal, Payfi

Antwort
von Streamer, 8

Was ist denn an 15€ oder so für ein Intervalometer zu teuer? Und für eine App kannst du googlen, da gibt es einerseits die Möglichkeit über den Kopfhörerausgang, andererseits die Möglichkeit die Kamera per USB anzuschließen, wenn das Smartphone das kann. Aber ich würde nicht gerne das Handy über lange Zeit an der Kamera angesteckt haben müssen. Kostet nur unnötig Akku und man kann das Handy nicht mal eben mitnehmen.

http://www.cnet.com/how-to/control-a-dslr-camera-with-your-android-phone-or-tabl...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten