...so dass die Person den Rollstuhl garnicht erst verlassen muss.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn die Treppe groß genug ist schon, schau mal hier:

www.baulinks.de/haustechnik/treppenlifte.htm Ja sicher gibt es die, Rollstuhl schrägaufzuge

Es gibt zahlreiche mittelständische Unternehmen, die billiger und nicht schlechter als Fa. LIFTA sind. Sie können für den Kunden sowohl einen Fahrstuhl nach Wunsch einbauen oder eben ein Fördermechanismus, das an die Treppen angebunden ist. Siehe: www. gelbeseiten.de
liebe Indy. Ich hatte mir vorgenommen, deine hilfreichen Antworten nicht mehr zu kritisieren. talia erwartet eine Auskunft, ob es geeignete Treppenlichte gibt, die einen kompletten Rollstuhl befördern können. Sicher wäre es von talia besser gewesen, die Räumlichkeiten zu schildern. Dein Hinweis auf die Gelben Seiten ist deplaziert. Warum hast du nich ERUDIERT. LG und ein Frohes Fest.
Indy72 am 6. Dezember 2007 12:07 Woher soll ich wissen, wo die fragerin Wohnt bzw. wo der Lift hin soll? Hierzulande findet man passende Fachbetriebe garantiert im Umkreis von max. 50 km!
Der Transport eines Rollstuhl oder eines andere grösseren Gegenstandes über eine Treppe erfordert natürlich eine entsprechende Treppenbreite.
Ist das erst einmal erfüllt, kann ein Plattformlift montiert werden, der vom Benützer mitsamt Rollstuhl befahren werden kann.
Fotos eines Plattformlift in Aktion kannst du hier sehen:
Danke für den Tip!