Frage von MoxicA, 27

Gibt es Trekkingräder mit Rücktrittbremse?

Hallo!

Bin momentan auf der Suche nach einem Trekkingrad, kenne mich leider kaum aus. Nach endloser Recherche nun minimal schlauer ^^ Da ich es einfach gewohnt bin, hätte ich sehr gerne zur Handbremse auch noch eine Rücktrittbremse. Gibt es sowas bei Trekkingrädern der Mittelklasse (400-600 Euro) und wenn ja, woran erkenne ich das? Bei den meisten steht nur "V-Brakes" dabei.

Sorry wenn die Frage doof ist, aber ich bin es auch (.. noch, jedenfalls auf dem Gebiet ^^)

Danke im Voraus

Antwort
von Hasibert, 20

Bei den Rädern mit Nabenschaltung (Nexus, SRAM) gibt es auch eine Rücktrittbremse, aber dann nur die. Eine Felgenbremse muss dann, wenn möglich, nachträglich angebaut werden.

Kommentar von MoxicA ,

Vielen Dank, das hilft mir sehr! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community