Frage von Giallo24, 56

Gibt es Transgender männer die eine völlige geschlechtsangleichung nicht machen und nur hormone nehmen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrDegen, 35

Alle Transgender sind unterschiedlich. Einige legen Wert darauf, in ihrer Anatomie und Physiologie so männlich/weiblich wie möglich zu werden, anderen genügt es als das von ihnen empfundene Geschlecht zu leben, ohne dass sie das Bedürfnis spüren, ihre Anatomie/Physiologie zu verändern.

Es gibt auch Menschen, die sich als gar kein Geschlecht, männlich und weiblich zugleich oder mal eher männlich, mal eher weiblich fühlen.

Antwort
von Bodaway, 17

klar, transgender, also gender hat ja erst mal nicht unbedingt was mit dem Körpergeschlecht zu tun. Transsexualität hingegen schon eher.

Antwort
von OldMono, 30

natürlich gibt es die, du wärst überrascht da die sogar einen großen teil ausmachen.

Antwort
von loema, 32

Ja sicher.
Die Ops sind nicht ungefährlich.
Nur wenige Transmänner lassen sich einen Penis bauen.
Das ist auch nicht unbedingt nötig.