Frage von DerTorwart53, 34

Gibt es Trainigs-und Ernährungspläne speziell für Fussballtorwärter?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt bin 1.85 m groß und wiege ca 71 Kilo. Derzeit spiele ich Fußball in dem besten Verein meiner Stadt, aber in der 2. Mannschaft. Ich stehe leidenschaftlich gerne im Tor und liebe es durch die Lüfte zu springen ;) Mein Trainer und meine Mitspieler sagen ich hätte Talent und Potenzial nach oben zu kommen, ich müsse nur trainieren und da ist das Problem. Ich trainiere 3 mal die Woche und habe meisten am Wochenende Punkt-oder Testspiel. Ich möchte unbedingt mehr trainieren, also mit dem Krafttraining beginnen. Ich habe gehört, dass die Ernährung dabei eine große Rolle spielt, also möchte ich auch meine Ernährung optimieren. Doch ich weiß nicht wie. Was Krafttraining angeht bin ich totaler Anfänger. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß DerTorwart53

Antwort
von benni12321, 9

also bei 1,85 m und 71 kg würde ich sagen überhaupt mal was essen und bisi Muskeln trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten