Frage von Isotope1, 46

Gibt es Träume die am Ende des vorherigen Anfangen?

Hallo,

ich hab gerade Harry Potter 4 und 5 gesehen und hab unheimlich Lust so ein Abenteuer wirklich zu erleben. Die Geschichte ist so magisch und Wundervoll. Aber egal. Zum Thema: Ich hab mir gedacht sowas muss es doch in echt auch geben. Und mein erster Gedanke ging ans Klarträumen. Oder Träume generell. Allerdings sind Träume oft nur zusammenhanglose Szenen. Gibt es einen Weg/eine Möglichkeit dass Träume zusammen hängen und eine längere Geschichte bilden? Das würde auch die Motivation für das schreiben eines TTBs verbessern und die Klarheit würde enorm steigen. Bitte schreibt mir wenn ihr Ideen Vorschläge habt. Danke!

Ich würde nichts lieber als eine solche Geschichte live zu erleben.

Antwort
von shoohterdersim, 30

Theoretisch gesehen funktioniert sowas, aber das braucht viel Übung..Du kannst einen Klartraum auch weiterführen, also an der Stelle beim nächsten mal weiter machen, wo du aufgewacht bist. Du musst dich nur dran erinnern, dass du an diesen Punkt warst und von dort weiter ,,träumen'' möchtest.:)

Kommentar von Isotope1 ,

Das erfordert allerdings konstante Klarheit und nichtmal die Meister des Tibetischen Traumyogas oder Steve Laberge schaffen das. Ich denke mehr an was realistisches. 

Kommentar von shoohterdersim ,

Doch, wie gesagt, dass klappt!

Antwort
von Cathi7, 27

Ich habe automatisch Klarträume, aber ich kann nicht sagen wann ich es will. Also Trainiere ich mir gerade an immer auf meine Hand zu schauen und die Finger zu zählen, dass es zur Angewohnheit wird.

Wieso? Im Traum hat man meistens nicht fünf Finger, dann erkennt man dass es ein Klartraum ist ^^

Lg, Cathi

Kommentar von Isotope1 ,

Haha ja ich weiß wie man klarträumt xD hab genug Bücher drüber gelesen. Das war aber nicht meine Frage.

Kommentar von Cathi7 ,

Dann habe ich was falsch verstanden, sry :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten