Gibt es tolle Metalbands?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Gute Metalbands gibt es haufenweise, genauso wie es ungefähr eine Millionen Subgenres von Metal gibt. ^^ Am besten hörst du dir selbst mal verschiedene Sachen an, um zu sehen was dir am besten gefällt.

Ich schreibe dir mal ein paar Klassiker als Beispiele zu den wichtigsten Genres. Wenn du von einer bestimmten Art mehr haben willst, dann gib einfach Bescheid :)

  • Band - Song als Beispiel

Heavy Metal:

  • Judas Priest - Breaking The Law
  • Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name
  • Black Sabbath - Iron Man
  • Motörhead - Ace of Spades

Thrash Metal:

  • (alte) Metallica - For Whom The Bell Tolls
  • Anthrax - I Am The Law
  • Slayer - Angel Of Death
  • Megadeth - Kill The King

Death Metal

  • Death - Spirit Crusher
  • Morbid Angel - God Of Emptyness

Black Metal

  • Mayhem - Freezing Moon
  • Darkthrone - A Blaze In The Northern Sky
  • Gorgoroth - Carving A Giant
  • Satyricon - Mother North

Beim Black Metal ist es schwierig mit den traditionellen Bands einen Einstieg zu finden, deshalb hier noch mal ein paar "anfängerfreundlichere" BM Bands:

  • EIS - Durch Lichtlose Tiefen
  • Istapp - Frostbiten
  • Wolves Den - Deus Vult

Außerdem ein paar Bands de ich ganz gut finde, die aber andere Genres spielen:

  • Moonspell (Gothic Metal / Dark Metal) - Opium
  • Septicflesh (Symphonic Death Metal) - War In Heaven
  • Graveworm (Dark Metal) - Nocturnal Hymns
  • Cruachan (Folk Metal) - I Am Warrior
  • Before the Dawn (Melodic Death Metal) - Throne Of Ice


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt darauf an, was Du hören möchtest. Erstaunlich ist z. B. die Frau aus Tschechien. Das ist wohl schon Death Metal mit gutturalem "Gesang"

Opera Metal ist auch ganz nett, evtl. gefällt Dir das besser mit Sopranistinnen wie bei Epica oder bei Tarja Turunen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähnlich wie Rammstein ist z.B. noch Megahertz.

Ich kenne von denen allerdings nur der Song Jordan. Hat sich damals in meine Playlist geschmuggelt, weil jemand dachte es wäre von Rammstein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal den Standard, davon wurde schon ganz viel gesagt, ansonsten five Finger death punch, varg, Black waltz, mushroom head, attilla, Inhale dont breath, bullet for my Valentine, amon amarth, iron maiden, arch enemy,

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Metal-Band hier findest du etliche Bands, musst dir nur eine unter Kategorie suchen.

Und falls du einige der Bands als hard Rock bezeichnen würdest, sorry kommt vor hab einfach mal meine lieblingsbands angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zum Beispiel eher ein fan von Prog-Metal. Da würde ich Dream Theater, winery dogs oder avenged sevenfold empfelen. Sonst gibt es im "normalen Breich" noch Eisbrecher.

Gruß Nitior

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metal: Korn, Megadeth, System of a Down, Iron Maiden, Slayer, Metallica, Limp Bizkit, Slipknot, Acdc, Papa roach, Nirvana.

Rock/Hardrock/Screamo: Arctic Monkeys, Marilyn Manson, Asking Alexandria, Eyes set to Kill, Bring me the Horizon

Punk: The Clash, Rage against the machine, Ramones, Bad religion, Green day, 5SOS, blink-128, Simple Plan, Billy Talent.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist auch ganz niedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um deinen eigenen Stil zu finden und ein paar Sachen anzutesten, lies dich vielleicht mal hier durch die verschiedenen Genres und schau auf Youtube (oder sonstwo), wenn etwas für dich interessant klingt.

http://www.metal-hammer.de/bands/genres/

Es gibt einfach so viele Metal-Bands und jeder mag etwas völlig anderes (obwohl die Unterschiede für Außenstehende oft rätselhaft sind...), so dass es eigentlich keine genaue Definition von "gute Metalband" gibt.

Stöber dich einfach durch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sag dazu nur eins :

TYPE O NEGATIVE

die Band hat sich allerdings nach dem viel zu frühen Tod des charismatischen Frontmannes Peter Steele aufgelöst

diese Gothic-Metalband war meines Erachtens die beste Metalband weltweit !!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metallica

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auch wenn folgende Band schon lange nicht mehr nach Metal klingt, empfehle ich sie Dir dennoch wärmstens mal : die Band heißt The Gathering und die damalige Sängerin Anneke van Giersbergen, die viele einfach nur " The Voice " nennen - zu Recht.

Ihre Alben von damals, die in die Richtung DoomMetal und so gingen :

Mandylion ( 1995 ) und Nighttime Birds ( 1997 )

Höre Dir am besten  zuerst den Song Kevin´s Telescope und das Album Nighttime Birds an.

Viel Spaß mit dieser einmaligen Band.

Gibt´s übrigens alles auf Youtube.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du auch Folk-Metal magst, empfehle ich Stormseeker.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasadi
05.01.2016, 14:57

Das ist allerdings ein Song der alten Besetzung. Die sind inzwischen 1000 x  besser in der neuen Besetzung. Es gibt ein flammneues Video von denen, das ich aber leider grad nicht finden kann.

1

Mrtallica, Lordi, The Royals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Slipknot, InFlames, System of a Down, Debauchery, Dream Theater (Progressive Metal), Metallica, Iron Maiden,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Black Sabbath 

Manowar

Iron Maiden 

Slayer 

Metallica 

Pantera

Judas Priest 

Megadeth

Death 

Motorhead 

Carcass 

Cannibal Corpse 

Anthrax 

Sepultura 

Dio 

Mercyful Fate 

Opeth 

Testament 

Napalm Death 

Lamb of God 

AC/DC

Disturbed

Amon Amarth

Alles sehr gute Metal Bands, zwar nicht ganz so hart aber dennoch. Wenn es härter werden soll, hör dir mal Slipknot an 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?