Ich habe Silberfische im Bad (ohne Teppich) und sogar im Schlafzimmer daneben (den Teppich dort sauge ich immer gründlich, da ist nur Staub hinter dem 5-Tonnen-Schrank!).Was kann man dagegen machen?

Silberfischchen leben gern im Badezimmer hinter den senkrechten Fliesen. Daher kann es helfen, ihnen "den Weg" zu versperren, indem man mal mit Silikon die unterste Fliesenkante zum Boden gut abdichtet.
Es gibt so Silberfischdöschen. Die stellt man auf und die killen die Silberfische irgendwie...
Gibts irgendwo im Gartenhandel....(nicht weit vom Katzenfernhaltespray....;-)))
Ja, die Köderdosen gibt es z.B. von Neudorff. Die Silberfischbox ist rein biologisch und keine Chemie.
Ich gehe gegen Silberfischchen folgendermaßen vor: Ich reibe eine Kartoffel und lege den Abrieb (wenn es zu feucht ist einfach etwas Wasser rauspressen) auf ein Blatt A4 Papier. Über Nacht gehen die Silberfische ran; angelockt von der Stärke. Ich sammle die Fischchen am frühen Morgen oder in der späten Nacht, wenn es noch dunkel ist, dann einfach mit samt der Kartoffel ab. Beschrieben wurde das auch hier: http://www.silberfische.info/
Grüße, Frank

Ich wollte gerade selbst fragen, wie ich die kleinen Tierchen los werde. Die Dosen, die man zur Vernichtung der Fische kaufen kann, helfen schon. Leider nicht dauerhaft!!! Auch habe ich alle Ritzen mit Spray behandelt und die Biester kommen wieder! HABE EINEN HINWEIS ERHALTEN, DASS AMEISENÖL HELFEN SOLL. Werde ich versuchen und falls noch die Frage offen ist, berichten.
Möglichst Feuchtigkeit vermeiden (im Bad natürlich schwierig) und so Köder-Dosen im Baumarkt kaufen. Die funktionieren auf jeden Fall!
Diese Döschen kannst Du abhacken. Sie kosten nur Geld und die lieben Fische laufen um sie herum.
Ungeziefer Spray gegen Silberfische, welches in die Ritzen und Schlupfwinkel gesprüht wird.
hatte das problem auch ...tip von schwiegermutter alle zwei tage essig ins putz wasser geben .. stinkt zwar erst mal ..aber da kann mann ja lüften hat bei mir grholfen ..viel glück