Habe an einer Seite im Flur angefangen, aber das gibts nicht:Aus jedem Jahrzehnt sind 1-2 Tapeten zu erkennen,Das heißt mindestens 8 Tapeten habe ich gezählt.Das dumme ist,irgendwo in der mitte hat mal jemand mit Wasserfester Farbe gestrichen (und der nächste dann wieder übertapeziert).Ich hab schon ein paar mal Tapeten entfernt,aber hier komm ich kaum weiter!!!Hilfe!!Dauert ewig!!

Statt der Nagelrolle vielleicht auch eine harte Drahtbürste benutzen, wie sie zum Entrosten von Eisen benutzt wird oder, wenn Du damit umgehen kannst, eine Bohrmaschine mit rotierender Drahtbürste einsetzen.
Das geht sicher am schnellsten, man muss aber natürlich aufpassen, dass man den Putz nicht auch gleich mitnimmt.

DAS E-TEAM: ja. Weiche mit bürste oder schwamm die ganze Tapetenwand ein, mit spachtel geht alles super ab. PS: schon mal kleister am pulli gehabt? und?ging beim waschen raus- gelle.
Eingeweicht habe ich schon ohne Ende,ich machs ja auch nicht das erste Mal. In dem Fall brauche ich ewig, ich glaub wegen der Wasserdichten Schicht in der Mitte.....
Dann probier es mal mit einer Nagelrolle, also ne Rolle mit kleinen Spitzen, die dann durch die wasserfeste Schicht stechen, kleine Perforationen einzustechen, damit das Wsser dann unter die Schicht ziehen kann.
Mit Nagelwalze ist gut.Zusätzlich Tapetenlöser "extrastark"(im Baumarkt) nach Anweisung anmischen und mit Lammfellwalze satt auftragen und mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen.Eventuell immer mal wieder mit nasser Walze drüber gehen. Danach sollten sich die Bahnen abziehen lassen.Habe mit dieser Methode 5 Schichten Raufaser von der Decke entfernt.
Bei sehr festsitzenden Tapeten hilft dann nur noch ein Dampf-Tapeten Ablöser. Bin Maler und wir haben so ein Ding in der Firma, funktioniert wunderbar. Kaufen lohnt sicher nicht für einen Flur, aber in manchen Baumärkten kann man die ausleihen.
mit warmen wasser einweichen! wir haben vor kurzem das selbe problem gehabt. mit warmen wasser und ein bisschenzeit klappt es wunderbar! viel erfolg!
dagmar164 am 22. Dezember 2006 19:51 Wasser mit Spülmittel versetzten und gut weichen lassen.
ich hab einfach den wasserschlauch draufgehalten, damit die tapete wirklich richtig tropfnass wird. geht natürlich nur, wenn man den boden auch noch renovieren will... aber so gings super!! viel erfolg!
Das funktioniert nicht.Mit Bohrmaschine gibt es Vertiefungen in der Wand.
Auf die Gefahr hatte ich ja hingewiesen und ausdrücklich geschrieben "wenn Du damit umgehen kannst"