gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
45 

Gibt es Tipps zum Umgang mit Behinderten?

gefragt von mouna am 26.02.2007 um 10:57 Uhr

In meiner Nachbarschaft ist ein Rollstuhlfahrer eingezogen und ich bin etwas unsicher, wie ich mich verhalten soll. Soll ich selbst auf ihn zugehen, wenn ich den Eindruck habe, dass er Hilfe braucht oder ist es besser, abzuwarten, dass er sich meldet? Wer hat Erfahrung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alltag (600)
Behinderte (27)
Rollstuhlfahrer (11)