Frage von Picsbearbeiten, 56

Gibt es Tipps wodurch Leute auf wattpad schneller auf meine Geschichte aufmerksam werden?

Ich hab schon früher auf wattpad ein paar Storys geschrieben. Jetzt habe ich eine Fanfiction angefangen. Ich weiß, dass sich nicht jeder für sowas interessiert, aber wie schaffe ich es Leute zu finden die meine Story lesen bzw wie kann ich Reader auf mich aufmerksam machen? Wattpad Name: 5soseni FF: End up here

Antwort
von AnnaLuina, 17

Hallöchen Picsbearbeiten,

ich bin nun schon seid über einem Jahr auf Watti und heiße dort Anna_Luina. Am Anfang ist es für mich totaaaaal deprimierend gewesen keine Leser zu finden, jedoch musst du, um Leser, Votes und Kommis auf deine Geschichte zu bekommen erstmal Aufmerksamkeit auf dein Buch und dich ziehen was du z.B. Machen kannst mit: 

1. Voten& kommentieren in deinen lieblingsgeschichten welche ebenfalls schon viele Gelsen haben 

2. einen einfach zu merkenden Namen für deine Geschichte und auch am besten einen einfachen User Namen (bei mir vor und ausgedachter Name weil Luna vergeben war habe ich ein i eingefügt) 

3. Kontakte knüpfen zu verschiedenen Personen auf Watti, tausche dich aus Scheibe mit Ihnen, so bekommst du nicht nur Leser sondern villt auch gute Freunde! 

4. zum Buch: einen ansprechenden Cover solltest du haben und einen guten Klappentext, wenn du möchtest helfe ich dir gerne dabei :) 

5. deine Seite sprich: Profilbild & Hintergrundbild sollten etwas persönliches haben oder auf deine ff möglicherweise hinweisen. Schreibe noch einige Zeilen über dich in deiner Biografie und schon ist auch dein Profil hübsch gestaltet! 

Ich hoffe es hat dir geholfen und dein Buch wird schon bald einige Leser, Votes und Kommis mehr haben <3 

Lg AnnaLuina

Antwort
von MissesMalfoy, 22

Ich habe mal reingelesen und gevotet, ist voll süß bis jetzt :)

ich würde dir empfehlen sehr aktiv zu sein, man kann ja bei Unterhaltungen eine Nachricht Posten, du könntest dich dafür bedanken, dass die Leute dir folgen oder ihnen sagen wie toll die Geschichten sind oder wenn sie auf etwas bestimmtes stehen wie zB Harry Potter etc. (in deinem Fall 5 seconds of Summer) stehen, kannst du schreiben:

"hey, ich habe gesehen du liest gerne [blabla] vielleicht magst du ja in meine Geschichte reinlesen und mir ein paar Tipps geben? würde mich sehr freuen, liebe grüße:) "

Lieben Gruß MissesMalfoy:)

Antwort
von Living4, 8

Auf jeden Fall nicht nur selbst schreiben, sondern auch voten und kommentieren. Dadurch können ja auch andere auf dich aufmerksam werden. Vielleicht auch noch Leuten folgen, die sich auch für das Thema interessieren oder denen eine Nachricht auf ihr Profil schreiben, wo du ihnen deine Geschichte empfiehlst.
Naja und sonst ein ansprechendes Cover und ein interessanter Text.
Viel Glück (:

Antwort
von Zeitreisende123, 23

Indem du andere Bücher liest, votest, viel kommentierst, aktiv bist, andere followst usw...außerdem brauchst du ein gutes Cover sowie einen guten Klappentext:)

Ich heiße dort übrigens Ellen_Montgomery

Antwort
von Mimir99, 19

Ich finde nicht mal deinen ACC

Kommentar von Mimir99 ,

Was wohl an meiner Unfähigkeit liegt. Hab ihn 😂

Antwort
von Whitebrolle, 6

In dem du einfach andere Storys meist und Kommentare hinter lässt, so schauen sich manche Autoren an, was ihre Leser so für Geschichten schreiben.

Ich heiße auf Wattpad whitebrokenness :')

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community