Was habt ihr oft falsch gemacht! bitte anregungen!

wichtig ist das du dich nicht so unter druck setzt, dann klappt das schon....

Nee, Tipps nicht. Man muß nur konsequent umsetzen, was man in den Fahrstunden gelernt hat. Also - wenn man gut aufgepaßt hat. :)
ich habe meine immer beim ersten mal bestanden ,habe alle führerscheine, also ich kann nur sagen bleib ruhig und verhalte dich nach den vorschriften

Vorher gründlich üben bis man sich einigermassen sicher fühlt und dann einfach drauf los...

mach nichts unüberlegtes, wenn du nicht sicher bist ob du überholen sollst oder nicht, dann lass es lieber. Aber praktisch ist einfacher als Theorie, fand ich zumindest. Weil da kannst du dich so ein bisschen mit dem Prüfer gutstellen und unterhalten,... der will ja einfach sehen, dass du sicher fährst. und wenn du schon so rangehst, dass dus schaffen wirst, dann wirds schon klappen. Kann natürlich immer ein blödes anderes Auto kommen und irgendwas doofes machen und dann is blöd, aber das packste schon wenn du genug geübt hast. :) Viel Glück!

seh es als eine Fahrstunde an bei der du die Anweisungen halt mal nicht vom FL kriegst. Ich weiß das klingt einfach als es ist, aber wenn du Prüfung hast, vergisst du meist sowieso das du eigentlich nervös bist. (War bei mir so und ich kenns auch von einigen anderen. Versuch so zu fahren, wie du auch in den Fahrstunden fährst. Aber: Auf der Autobahn kein Vollgas..auch wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, sollteste net schneller als 130km/h fahren. Bei Rechts vor links lieber langsam ranfahren. Bei Fehlern nicht gleich verzweifeln..man fliegt ja nicht sofort durch. (Abwürgen ist nicht gleich ein No go) Ganz wichtig ist einfach Ruhig zu bleiben..der Job vom Prüfer ist es ja auch nicht Leute durchfallen zu lassen...und nen guter FL meldet dich ja auch erst zur PP an, wenn er überzeugt ist, dass du ne reele Chance zum bestehen hast.
Also mein Fahrlehrer wusste damals, dass ich totale Panik hatte und hat kurz vor Beginn im Auto das Signal eingeschaltet (was ertönt, wenn er eingreifen muss, damit der Prüfer wusste, dass es an ist) und hat es dann wieder ausgeschaltet :) Er musste eigentlich nicht eingreifen, bin nur beim Anfahren immer nicht aus dem Knick gekommen, da hat er Gas gegeben und ich hab mich gewundert, warum das Auto los fährt :D Hab es erst danach erfahren, dass er mir geholfen hat.
Ansonsten weis ich noch von meiner Motorradprüfung, immer auf die durchgezogene Linie achten (ja nicht drüber fahren), immer schön verrenken für den Schulterblick, dann heist es ja immer "Wenn ich nichts sage, immer gerade aus!"...kann manchmal eine Falle sein, wenn geradeaus ein "Einfahrt Verboten"-Schild steht, dann einfach links oder rechts abbiegen, ja und sonst, immer freundlich sein :)
Viel Erfolg!
Den Schriftkram gut, sehr gut pauken. Und alles was die Praxis anbetrifft, gut merken, immer wieder das Buch durchgehen und vielleicht selbst einige Aufgaben stellen, z.B. Situationen, die täglich vorkommen, wo man leicht mal das falsche tut, und das Buch immer wieder studieren, besonders die Verkehrszeichen, und die Prüfung ruhig angehen. Immer wieder zu Dir selbst sagen: Mir kann keiner was, mir will keiner was, was ich gelernt habe, zeige ich jetzt. Aber bitte, es ist auch viel Zufall dabei, und wenn man nicht beim ersten Mal durchkommt, ist das keine Schande, geht wohl aufs Portemonnaie, aber ich drücke Dir alle Daumen, daß es zum ersten Mal klappt.