Frage von Zombiecat, 61

gibt es tipps wie man ein laptop kühl halten kann?

wenn ich mein laptop länger benutze (1h+ mit zocken) bekomme ich fps probleme da er zu heis wird gibt es tricks oder tiipps wie ich es verhindern kann? (auser ein holzklotz unterm pc zu schieben damit er höher ist oder ist das wirklich die einzige möglichkeit ?

(der ist neu also verstaubt kann er noch nicht sein)

Antwort
von haku7, 32

Hab letztens bei Euronics so ne Platte mit 3 Lüftern gesehen für 20€, auf die stellst du deinen Laptop drauf und dadurch soll die Wärme am Boden besser an die Umgebung übertragen werden.

Eine Metallplatte würde auch gehen, die leitet die Wärme besser als der Holztisch.

Ansonsten ist es nicht normal das der Laptop so schnell überhitzt, da muss jemand die Wärmeleitpaste prüfen.

Antwort
von GitUke, 25

Es gibt für Laptops extra externe Kühlsysteme, auf die du den drauf stellen kannst. Ist im Prinzip ein Ventilator :D

Antwort
von Mausburg, 35

Ein Besseren Kühler ein bauen oder

was du denke ich nicht machen Möchtest in den Kühlschrank Spielen

oder ein Computer Benutzen

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 30

Du kannst es mal mit dem Holzklotz probieren, wenn das aber nicht läuft, ist das Kühlsystem von Anfang an unterdimensioniert.

Antwort
von Spock1701, 34

Auf in Nördliche Länder!

Beispielsweise Alaska oder Norwegen dürfte sich gut anbieten. Macht Facebook mit seinen Computern übrigens auch, spart strom und benötigt keine elektrische Kühlung ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten