Frage von TheAllisons, 36

Gibt es Tipps und Tricks gegen Angstzustände?

Wie in der Frage bereits erwähnt, leide ich an Angstzuständen.Um es mal näher zu erklären: am stärksten ist die Angst am Abend/in der Nacht. Ich habe Angst davor,dass mich irgendetwas umbringen will/wird.Dazu kommt, dass ich das starke Gefühl habe, dass ich rund um die Uhr gefilmt werde und jeder aus meinem Bekanntenkreis Zugriff auf diese Videos hat. Die Symptome meiner Angst sind:Herzrasen, Panik,ich bin unfähig mich zu bewegen,ich beginne oft vor Verzweiflung zu weinen und ich habe in manchen Fällen Probleme einzuschlafen.

Kennt sich hier jemand mit so etwas aus oder kennt vielleicht jemanden, der ein ähnliches Problem wie ich hat? Ich bin froh über jeden Tipp!

Antwort
von pilot350, 9

Du hast offenbar eine Angststörung die behandelt werden muss. Es wäre sehr schön wenn Du hierzu mit einem Psychologen Kontakt aufnehmen könntest der mit Dir die Ursachen dieser Störung feststellt und damit auch helfen kann, dass solche Panikattacken nicht mehr vorkommen. Alleine kommst Du davon nicht los.

Ursachen dafür können unverarbeitete Erlebnisse aus der Vergangenheit sein, der Verlust von Partnern z.B., auch das Fehlen von Geborgenheit und mangelnder persönlicher Kontakte zu echten Freunden denen Du vertrauen schenken kannst zählen zu den Ursachen. Für weitere Infos kannst Du schreiben. Ich antworte.


Antwort
von Blackmouse2, 16

Also ich lenke mich ab ich gebe mich mitlerweile der angst nicht mehr zu oft hin , wenn du das Gefühl hast dort ist jemand geh hin und schaue nach und bleib dabei ruhig

Antwort
von SiroOne, 11

Konzentrier dich auf die Außenwelt das löst die innere Fixierung die die Angst verursacht. Das macht man in etwa so, welche Farbe haben die Dinge die man im Moment sieht oder was hör ich im Moment, wie viel Geräusche sind zu hören.

Antwort
von HafCake, 21

Wenn es wirklich so extrem ist, würde ich zu einem Psychologen gehen. Oder probier für den Anfang ganz ruhig zu atmen.

Antwort
von mokare, 18

DIR hilft nur ein schneller Arztbesuch mit Therapiebehandlung!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten