Frage von Melojuv, 124

Gibt es Tiger nur in Asien?

Antwort
von SonjaLP1, 51

Früher lebten Tiger von der Türkei bis an den äußersten Rand Südostasiens. Heute gibt es nur noch sehr wenige Tiger. Sie kommen nur noch in Süd- und Südostasien, China und im Osten Russlands vor .

Je nach Lebensraum unterscheiden sie sich in Aussehen und Größe. Die Tiger der nördlichen Gebiete wie z. B. der Sibirische Tiger sind größer und schwerer als ihre Artgenossen in den tropischen Regenwäldern.

Am kleinsten und auch am dunkelsten ist der Sumatra-Tiger, der durch den dichten Dschungel der gleichnamigen Insel streift.

Mehr dazu , siehe Link - https://www.abenteuer-regenwald.de/wissen/tiere/tiger

Antwort
von Bambi201264, 53

So ist es, ausser in diversen Zoos leben Tiger in freier Wildbahn nur noch in Asien.

Kam gerade gestern Abend bei WWM.

Kommentar von Kuppelwieser ,

Was heißt nur noch? Den Tiger der Jetztzeit gab es noch nie außerhalb Asiens!

Antwort
von erobine, 37

In grösseren Zoo`s auch bei uns...als "Plüschtiere/Stofftiere" auch im Spielwarenhandel oder einem Kaufhaus!

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 17

Ja nur in Asien. Aber es gab sie auch mal in Vorderasien zb dem Iran und der Türkei den kaspischen Tiger. Er war eine recht große Art.  der kaspische Tiger ist völlig ausgerottet. auch auf Java und Bali gab es einst Tiger.  Bali und Javatiger waren wie der Sumatratiger kleinere Unterarten weil sie sich an das Leben auf einer Insel angepasst hatten.  Auch im Kaukasus gab es mal Tiger. Auch Löwen gab es einst in vielen Gebieten Asiens und auch in Europa zb Griechenland und dem Süden Serbiens und dem Balkan. 

Antwort
von Seidl7, 25

Ja, zumindest in freier Wildbahn gibt es sie nur in Asien

Antwort
von PatrickLassan, 38

Hast du gestern 'Wer wird Millionär' gesehen, oder warum fragst du?

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiger#Verbreitungsgebiet

Antwort
von valvaris, 34

Es gibt auch afrikanische Tiger.

Kommentar von Bambi201264 ,

Nein, wo denn?

Kommentar von PatrickLassan ,

In Zoos, aber nicht in Freiheit.

Kommentar von valvaris ,

Okay, danke dann war ich da auf dem falschen Dampfer, aber ich lass mich ja gern korrigieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten