Frage von Qochata, 6

Gibt es Tiere, die nützlicher sind als die besten Menschen (Mutter Theresa ect), die es je gegeben hat.?

Antwort
von baehrchen2, 3

Es gibt jede Menge nützliche Tiere und jede Menge gute Menschen. (Ob nun Mutter Theresa zu den besonders guten gehört hat, sei mal dahin gestellt, ich war nie einer ihrer größten Fans) Aber warum Äpfel mit Birnen vergleichen? "Gut" und "nützlich" sind doch grundverschiedene Eigenschaften.

Antwort
von piadina, 4

Ich halte die Bienen für weitaus nützlicher, als den Menschen (der ja eigentlich mehr kaputt macht, als irgend ein Tier).

Antwort
von annokrat, 3

inwieweit schwester theresa zu den "besten" und "nützlichen" menschen zählen könnte, ist sehr fraglich und wird bereits diskutiert.

extrem nützlich sind z.b. die bienen, weil sie den wesentlichen anteil an der befruchtung der pflanzen, von denen wir leben müssen, bewerkstelligen. deshalb sind löst das bienensterben hohe besorgnis bei wissenschaftlern aus.

annokrat

Antwort
von DBKai, 4

Seltsame Frage...

Nützlich kommt auf die Situation an... Nützlich für wen? Für die Allgemeinheit?

Pferde waren doch mal sehr nützlich um von A nach B zu kommen.

Katzen können gegen Einsamkeit nützlich sein...

Hunde als bester Freund des Menschen und zum spielen und für Sport...

Besonders nützlich finde ich Aktionen für das Gemeinwohl weltweit... Und wenn sich dafür niemand in der Geschichte eingesetzt hätte, hätte sich wohl wenig zum Guten verändern können... Da ich die guten Seiten des Lebens ja doch schätze, bin ich schon froh darüber... und Katzen als Haustiere zu halten - sich um Hunde und Pferde liebevoll zu kümmern wurde bestimmt auch erst durch den Einsatz dieser Menschen immer besser möglich... 

Kommentar von Qochata ,

nützlich für Mensch, Tier und Natur

Kommentar von DBKai ,

Ohne den Dünger der Tiere würde vieles nicht so gut wachsen z. B.... ?

Antwort
von vanillakusss, 5

Ja, gibt es. Alle meine Hundemädchen.

Antwort
von Teodd, 1

Was meinst du nutzlicher? Es gibt keine Tiere, die nützlicher als Menschen sind. Tiere können dich aufmuntern und beruhigen, aber so Wirtschaft steigern oder Gras mähen können die nicht.

Kommentar von baehrchen2 ,

Tiere sind eigentlich ganz groß im Gras mähen. Nämlich alle die, die es fressen.

Kommentar von Teodd ,

Ich meine mähen mit Mähmaschine. Also mit Geräte umgehen.

Kommentar von Qochata ,

ja, ich weiß - umweltbelastend, energiefresser

Kommentar von Teodd ,

Wenn du Existenz nach Nützlichkeit fragst, dann müssen wir Götter für den Planet Erde sein. Wir könnte Wälder schaffen, Tiere heilen und und und... Ja, Konsumismus schadet Umwelt und es ist wegen geldbasierte Sytsem schuld (Gehalt auf Konsumismus). Der Mensch kann sich verändern, wenn er adequate Bildung kriegt.

Kommentar von Qochata ,

sind denn z. b. Börsianer, Banker oder Großunternehmer nicht genug gebildet?

Kommentar von Teodd ,

Es gibt Genies, aber geistig sind die dumm. Banken, Großunternehmer, Börsianer müssen nicht unbedingt gebildet werden. Die schaffen auf dem Post es mithilfe besondere kommunikative Fähigkeiten, große Zusammenhang und Zielstrebigkeit.

Kommentar von Qochata ,

ziegen können doch gras, sogar wiesen mähen - auf ihre art natürlich. und ohne Pferde würden wir jetzt noch wie die Vandalen hausen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community