Frage von Askmaster2000, 142

Gibt es Tiere die in "Babygröße" bleiben?

Gibt es Tiere die so klein bleiben wie sie geboren sind und trotzdem so knuddelig sind ? Beispielsweise katzenbabys etc

Antwort
von LukaUndShiba, 103

Nichts bleibt auf baby Größe weil, wie einige schon gesagt haben, es einfach nicht möglich ist. Allerdings gibt es sehr klein gezüchtete Hunde im Tea-Cup Format. Die kannst du aber auch zu den qualzuchten zählen wie z.B. den mops. Und man muss da mit sich selber vereinbaren können ob man so etwas unterstützen will oder sich lieber eine gesunde Rasse kauft.

Antwort
von BlackoutTime, 133

Die Frage kannst du dir ganz leicht selbst beantworten:

Wie groß oder klein muss (nehmen wir mal als Beispiel eine Katze her) die Katzenmutter sein, damit sie ein Kind gebären kann? Ganz bestimmt nicht genauso groß wie ihr eigenes Baby! Das geht doch gar nicht.

Eier:   Kann eine Amsel ein Ei legen, aus welchem ein Vogel kriecht, der genauso groß ist wie die Amselmutter? NEIN ... wie soll so ein Vogelküken in sie reinpassen?

Antwort
von Sesshomarux33, 63

Hallo Askmaster, 

leider gibt es solche Zuchtzüge unter dem Namen "Teacup" wirklich. Vor allem bei Hunden und Schweine (sog. Minischweine) berühmt. 

Es gibt diese Teacup-Zucht sogar beim Kaninchen (Minilops). Dabei sind die doch eh schon so klein...

Diese Tiere leiden durch die Zucht. Oft sind die Organe zu groß und machen Schwierigkeiten. Vor allem das Gehirn, das heißt lebenslänglich Kopfschmerzen. Auch die Kiefer sind rundlich geformt, beim Minilop z.B Zahnfehlstellungen vorprogrammiert. Man nennt diese Zuchtform auch Qualzuchten - Zuchtformen und Anzüchten wodurch die Tiere eingeschränkt sind und leiden. 

Sowas bitte nicht unterstützen!

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von BlackoutTime ,

Wie kann sowas existieren? Der Nachkomme müsste dann die gleiche Größe wie die Mutter haben. Das geht nicht, ohne den Mutterkörper komplett auszufüllen?!

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Ich denke es geht jetzt weniger um die Größe, sondern um den "Niedlichkeit-Effekt" eines Tierbabys zu erhalten. 

Antwort
von agnesbernauer, 37

ja, das gibt es. auch wenn ich nicht viel davon halte, habe ich selbst einen minihund bei meinem tierarzt gesehen. eine sehr mollige, überreichlich mit schmuck behängte dame, führte einen sogenannten russischen minihund an der leine. erst dachte ich das muss ein welpe sein. war aber ein "ausgewachsener" hund. ungefähr so groß wie eine kleine katze. im internet findest du mehr informationen über die russischen minihunde.

ich persönlich würde davon abraten, einen solchen hund zu kaufen. diese zwergzüchtungen sollten nicht weiter gezüchtet werden.

herzl. gruss agnes

Antwort
von DCKLFMBL, 50

Teacup-Hunde (bleiben sehr klein)

ansonsten Mäuse oder sowas:)

Antwort
von Schaeferruede, 91

Kauf Dir bitte kein Lebewesen, sondern ein "Tamagotchi". Tier sollten artgerecht gehalten werden und nicht nur fürs Schmusen und "Bäbele" missbraucht werden.

Kommentar von Askmaster2000 ,

wenn man keine Ahnung hat einfach......

Kommentar von DCKLFMBL ,

nur weil man ein Tier will das klein bleibt heißt das nicht das man es nur fürs schmusen hat und nicht artgerecht hält!

Kommentar von Sesshomarux33 ,

War doch nicht die Rede davon, dass die Fragestellerin sich ein Teacup-Tier zulegen will...

Kommentar von wotan0000 ,

Wo steht, dass das Tier nur fürs Schmusen missbraucht wird.

Ich habe einen LH Chihuahua, der von der Endgrösse ungefähr dem Fragebild entspricht und wenn ich bei uns andere Hundehalter sehe mit Hunden die grösser sind, dann lebt mein Hund artgerechter wie die meisten.

Antwort
von RoteRose93, 46

Nein sowas gibt es nicht! Ausser als Plüschtier!!!!!!!

Antwort
von Luftkutscher, 90

Das gibt es nur bei Insekten. Wenn diese als Imagos das Licht der Welt erblicken, haben sie auch gleich ihre Endgrösse erreicht. Bei Wirbeltieren geht das aus anatomischen Gründen nicht.

Antwort
von Inkonvertibel, 142

Hey Askmaster2000,

es gibt sogenannte Tea Cups Dogs. Ich schreib Dir nur die Info. Ohne meine Meinung. LG Inkonvertibel

Kommentar von wotan0000 ,

Auch die behalten nicht die Geburtsgröße. Die sind bei der Geburt leider extrems klein und wachsen nur bis Tea-Cup-Größe.

Kommentar von Inkonvertibel ,

Danke  für Deine Aufklärung  Wotan DH

Antwort
von brandon, 98

Ja, die gibt es in jedem Spielwarenhandel manche haben einen Knopf im Ohr.😉

Antwort
von Selina1705, 45

Das ist Anatomisch nicht möglich, aber es gibt (wie schon gesagt) Tea-Cup-Dogs (und Tea-cup-Cats gibts auch). Das war jedoch nicht deine frage ;) Also: Die Antwort auf deine frage lautet Nein :)

lg, Selina :)

Antwort
von Spiky2008, 69

Nein sowas geht nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community