gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Therapien/Behandlungsprogramme für "ältere" Cannabis-Abhängige!?

gefragt von mia68mia68 am 06.02.2008 um 17:05 Uhr

Ein Freund von mir (41 J.) hat mir vor ein paar Monaten offenbart, dass er seit seinem 16. Lebensjahr kifft. Auf Grund dieser langen Zeit ist das für ihn schon der "Normalzustand", inkl. der Symptome, die es da gibt. In meinen Augen steckt er tief in einer Sucht. Ab und zu startet er Alleingänge, um da raus zu kommen, aber es klappt nicht. Therapieformen richten sich vornehmlich an Jugendliche, junge Kiffer, stelle ich fest. Weiß jemand da mehr als ich!?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gesundheit (25046)
sucht (312)
therapie (266)