Habe im Netz nichts finden können, aber vielleicht weiß ja jemand, ob es so ähnliche mit Griffen gibt. Finde es sonst immer sehr schmerzhaft, wenn man es sich um die Hand wickelt.

Meine Frau hat solche Griffe für ihre Thera-Bänder, es gibt (oder gab) sie also zu kaufen. Leider weiß ich nicht mehr, wo (evtl. war es ein Sportversandhaus). Ich selber finde diese Griffe ziemlich fummelig und unpraktisch und würde mir die Bänder lieber um die Hand wickeln.

Wieso? Brauchst Du doch nur locker wickeln? - Oder leichte Handschuhe tragen, das müsste auch gehen.
Locker wickeln nützt nichts, wenn Zug drauf ist. Es schnürt einfach die Hände zusammen, auch mit Handschuhen.
Die Dinger werden keine Griffe haben, damit man sie in unterschiedlichen Längen greifen kann..aber vielleicht kannst Du Dir welche dranknoten? Es gibt doch in Baumärkten Griffe für Schubladen oder Schränke zu kaufen..vielleicht ist da was dabei?
Super Tipp, danke!

Nein Thera-Bänder gibt es nur ohne Griffe. Wenn Du was mit Griffen brauchtst, nimm einen Expander!!

Bei deiner Frage brauche ich zuerst ein Fremdwörterbuch. Ich weiß nicht was Therabänder sind. Wozu sie gut sind?
sender am 14. April 2008 22:14 Gymnastische Übungen? - Dachte ich zumindest bis eben noch...
breite und lange Gummibänder in verschiedenen Farben und Stärken für Gymnastik.
http://www.sport-thieme.de/rl/r=2097603470/-799182627/art=1484003/-Thera-Band®%20Griffe
Es gibt bei Sport Thieme die entsprechenden Griffe. Entweder du bestellst sie dir selbst oder über ein Sportgeschäft.