Gibt es Telepathie ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An die "echte" Thelepathie, wie sie oft dargestellt wird, mit mystischen Kräften und übernatürlichen Vorgängen glaube ich nicht.

Im Bereich der Psychologie, Erkenntnistheorie und Hirnforschung gibt es allerdings einige stichhaltige Anhaltspunkte dafür, daß Gefühle, Stimmungen und imaginäre Bilder auf natürlichem Wege von einer Person zur anderen "übertragen" werden können.

[Spiegelneurone] -------> https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelneuron

Ich denke, die unterbewusste Wahrnehmung von Körpersprache, Stimmlage, Wortbetonung, Augenbewegungen, etc. könnte in ihrer Gesamtheit durchaus Spiegelneurone anregen, die wiederum ihrerseits ein Synapsenmuster aktivieren, daß den "Gedanken" des Gegenübers so nahe kommt, daß man praktisch von Thelepathie sprechen könnte.

Ein so tiefes Einfühlungsvermögen, daß es auch sehr viele "Zufallstreffer" gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab auch gehört dass es sowas gibt

aber ich denke das dass so eine art einmalige sache war also keine wirkliche gabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissi1818
06.05.2016, 17:22

Also Unter thelepatie verstehe ich Gedanken übertragung, Gedankenlesung

0