Frage von TheReey, 41

Gibt es Textstellen die sich für eine Klassenarbeit in Latein "Reden gegen Catilina" besonders gut übersetzen für einen Schüler aus der Einführungsphase?

Hallo,
Morgen schreibe ich eine Latein Arbeit über die Reden gegen Catilina und mich würde interessieren ob es bekannte Textstellen gibt die drankommen könnten.
Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 38

Das kann theoretisch jede Passage sein.

Ich würde an deiner Stelle....

1) Einfach mal 1-2 Seiten weiterübersetzen.

2) Nach "Klausur in Catilinam" googlen.

So erstelle ich meine Klassenarbeiten auch, wenn ich mal unkreativ bin.

LG
MCX

Kommentar von TheReey ,

Boah super danke!
Ich bin leider ziemlich schlecht in Latein (1 Punkt) weswegen es nicht so einfach für mich ist einfach mal 2 Seiten zu übersetzen:/ aber ich werde mal schauen Danke :)
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Miraculix84 ,

Kauf dir die Reclam-Übersetzung. Gibt es gebraucht für ein paar Cent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten