Frage von Micky001, 54

Gibt es Tests wer die beste Scheibenreparatur für Autowindsschutscheiben durchführt?

Ich habe in der Windschutzscheibe meines Autos einen Steinschlag entdeckt und hätte gerne gewußt ob jemand Tests im Internet dazu kennt. Wer arbeitet sauber, wer hat das beste Füllmaterial ect. Ansonsten wie sind eure Erfahrungen bei der Scheibenreparatur?

Der Steinschlag ist auf der Beifahrerseite, eher klein und mehr als 10 cm vom Rand entfernt, so daß eine Reparatur möglich sein sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kenibora, 42

Test`s ? Jeder Steinschlag schaden ist oder kann anders sein.... Sprich mit Deiner Versicherung oder dem ADAC!  "Car Glas" ist bekannt und sehr verbreitet!

Antwort
von siggibayr, 43

Ist nicht wichtiger, mit welcher Reparaturfirma deine Versicherungsgesellschaft zusammenarbeitet, um die Schadensabwicklung schnellstmöglich und ohne Beanstandungen bei der Bezahlung ausführen zu lassen?

Kommentar von Micky001 ,

Ich war davon ausgegangen daß die Versicherungen alle Glasreparaturen bezahlen, egal von wem sie ausgeführt werden. Aber das ist durchaus eine Überlegung wert. Danke ich werde mal meine Versicherung anrufen.

Antwort
von xXAces, 35

hey,
den Steinschlag behandeln die alle gleich, mit einem Harz. Dieses Harz wird unter Druck auf die Scheibe gepresst und läuft dann durch den Riss um diesen zu verschließen. 

Wer im Endeffekt besser ist kommt nicht auf das Unternehmen sondern auf den Bearbeiter an. Ich weiß nur, dass die meisten Unternehmen einfach direkt die Scheibe machen um Umsatz zu erhalten :D

Frag dich schlau nach Preisen!

Antwort
von Micky001, 25

War bei Carglas, der Steinschlag ist ist noch genau so zu sehen wie vor der Reparatur. Ich weiß natürlich nicht wie das Ergebnis gewesen wäre wenn ich woanders hingegangen wäre.

Danke an alle für die Antworten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten