Frage von fibo123, 90

Gibt es telfonseelsorge als Chat?

Antwort
von Julikokos, 7

Hi! 

Ich weiß von einer Online Beratung/Seelsorge der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt, wo man solche Probleme per Mail persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das ist zwar kein Chat, ist aber vielleicht hilfreich weil es privat und anonym ist und man auch regelmäßige Unterhaltungen führen kann.

Man kriegt also Fragen und Probleme, die Psyche, Familie, Körper und Alltag betreffen ehrlich und umgehend beantwortet und man kann sich die Sorgen vom Herzen schreiben.

Probiers aus:

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Antwort
von yoda987, 42

Ja gutefrage. net täglich zwischen ca. 02.00 uhr und 05:30 Uhr nachts. Bekommst ganz tolle Tipps von möchtegern Psychologen.. naja die echten Psychologen taugen auch nichts. UUUUnnnd die an der telefonischen seelsorge übrigens auch nicht. Muhahah? man kann sich im leben sowieso nur selber aus dem Dreck ziehen (ist einfach so) jeder der das gegenteil behauptet hat kein plan. Entweder bist du Gott oder Bratwurst. Entweder Therapie Opfer oder Manager. Cheerz!

Antwort
von 7vitamine, 54

Ja, in der Schweiz gibt's eine.

Die heisst: https://www.143.ch

Da kannst du auch Chatten.. keine Sorgen, die verstehen schon deutsch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community