Unbiskant am 17.08.2007 um 13:34 Uhr
So, Konzept steht, Finanzierung auch. Nun muss ich nur noch einen guten, passenden Namen für meine neue Firma finden. Es solle nicht zu anglizistisch, romanisch oder verspielt werden. Wie gehen Werbeagenturen an eine solche Sache ´ran? Gibt es Techniken?
Ein inhabergeführtes Unternehmen firmiert gemeinhin unter dem Namen des Inhabers.
mach doch eine auschreibung im wochenblatt.
wer den besten namen vorschlägt, bekommt eine flasche limo.
so sind schon manche zootiere zu ihrem namen gekommen. :o))
gri1su am 17. August 2007 13:41 Firmennamen mit Zootieren zu vergleichen, das hat was..... laut lach

Wär schön, wenn der Unternehmenszweck aus dem Namen erkennbar wäre.... Was machste denn? Vielleicht können wir Dich inspirieren...
boriswulff am 17. August 2007 13:58 Ich finde es auch sinnvoll, wenn sich der Unternehmenszweck oder das Produkt aus dem Namen ableiten läßt. Man kann auch dem Firmennamen ein .de/.com ranhängen. Günstig wäre es dann, wenn diese Adresse im Internet auch noch frei ist.

Ich glaube die haben einfach einfallsreiche Leute mit vielen Ideen.

Faktotum am 17. August 2007 13:58 hat es geholfen BANK TUNIS?

Was für eine Firma soll' s denn werden? verrate uns das doch einmal. Dann könnten wir die hier eventuell auch helfen...

Man nimmt ein bekanntes Wort und vertauscht die Buchstaben.
oder
Man nimmt Buchstaben aus dem eigenen Namen und vertauscht diese dann passend.
KREATIVITÄT ist gefragt!
lass uns doch einfach vorschläge machen anstatt es ausschreiben zu lassen. aber am besten etwas was man sich leicht merken kann.