ja, es gibt drei sterne mehr. war ein kopf-an-kopf-rennen, aber die sterne haben´s geschafft. GO STARS! GO!
Moeglich ist alles, denn noch niemand sah bis zum Ende des Universum

Es gibt mehr Sterne als Sandkörner auf der Erde. Bis jetzt wurden aber noch nicht alle Sandkörner auf allen Planeten gezählt, daher kann die Frage noch nicht abschließend beantwortet werden.
...ich hab die Sandkörner auf der Erde noch nicht fertiggezählt - beim 456931797456. hab ich mich bisher jedesmal verzählt. - Angesichts der Unendlichkeit des Universums würde ich aber mein Geld eher auf die Sterne setzen :D
der Guitarhead

Kannst sie ja mal zählen, wenn dir langweilig ist :-)
Ich würde auch eher auf die Sterne tippen.

Habe noch keinen Stern auf der Welt gesehen, außer die grade groß in Mode gekommenen Weihnachtssterne
The answer my friend is blowin´in the wind. (Bob Dylan)
Lola60 am 28. Dezember 2007 21:49 Dachte, du kennst dich nur bei den Beatles aus :-)
Kinks kenn ich auch, Lola.
Lola60 am 28. Dezember 2007 22:00 Da scheinst du ja, sorry wenn ich das mal so sage, schon kanpp älter als 20 zu sein :-))

JA Nach Angaben der Wissenschaftler der Australian National University ist die Zahl der Gestirne damit zehn Mal größer als die Zahl von Sandkörnern an allen Stränden und Wüsten der Erde. http://www.innovations-report.de/html/berichte/physik_astronomie/bericht-20094.h...
Hannibal1970 am 28. Dezember 2007 21:59 Unglaublich. Es gibt Menschen, die bekommen für so ne unwichtige Frage zur Forschung auch noch Geld? Die Sollen sich mal lieber mit neuen Energiequellen oder Krankheitsbekämpfungen beschäftigen.

Man kann es wissenschaftlich nachrechnen und man kommt auf mehr Sandkörner als Sterne unter der Annahme, das unsere Galaxie 100 Milliarden Sterne enthält und das Universum aus etwa 100 Milliarden Galaxien besteht.
Dann hätte man 100 Milliarden x 100 Milliarden = 10 Trilliarden Sterne
In einem Kubikzentimeter Sand befinden sich etwa 27.000 Körner Sand. In einem Kubikmeter befinden sich dann 27.000.000.000 Körner Sand
Unter diesen Voraussetzungen kann man leicht ausrechnen, dass es mehr Sandkörner als Sterne gibt.
Hätte man jetzt den Sand eingeschränkt auf den Sandstrand ohne Wüsten und ohne den Sand auf anderen Gestirnen würde die Frage zugunsten der Sterne ausfallen. Dies ist hier allerdings nicht passiert.
ja auf web.de habe ich das auch gehört, jedenfalls hat das eine astrologin behauptetin einem videoausschnitt, wenn man alle sandkörner aller strände dieser welt nimmt, gibt es mehr sterne. gib mal bei web.de astrologie ein... guten rutsch!

Auf der Erde gibt es ziemlich viele Sandkörner, aber verhältnismäßog wenig Sterne....