Ich habe mal gehört, dass es sozusagen hormonell bedingt ist, dass Frauen z.B. lieber süße Weine und Mixgetränke trinken und Männer hingegen eher Bier und "harte" Alkoholika - wie Whisky u.ä. Stimmt das? Was trinkt ihr am liebsten?

Wenn unbedingt Geschlechtsspezifika herhalten müssen: Ja, ich denke Männer trinken statstisch gesehen häufiger Bier oder "harte" Getränke, um männlich zu wirken; Frauen eher "weibliche" Getränke (Liköre o. ä.). Ob ich das persönlich aus so halte, wäre die zweite Frage.

Ein schönes Radeberger ist doch lecker. Aber ich trinke auch gerne eine guten Dornfelder. Likör mag ich gar nicht (klebt so) und Schnaps auch nicht.

Am liebsten herbes oder bitteres, ab und zu ein Pils, bevorzugt trockenen Wein.

Kein Alkohol, ist das nun männlich, weiblich oder gar nix? Ich trinke nun mal keinen Alkohol, aber alkofreie Getränke, was mir grad gefällt.

Ich trinke am liebsten Coctails, mein Mann aber überwiegend Bier.

Trinke so in aller Ruhe am liebsten einen (großen) sehr guten schottischen Malt. Im Moment begnüge ich mich allerdings mit einem Rotkäppchensekt. Premiere, hatte noch nie Rotkäppchen probiert. Bei der Auswahl finde ich mich nicht wieder.
und? was hälst du davon?
@critter: begnügen? ich finde den schon lecker :o)
critter am 4. August 2007 22:38 lääääcker! Wird nicht der letzte sein, den ich gekauft habe!
dann mal stößchen, hab auch ein glasel dastehen :o))
find den schon lange spitze!
critter am 4. August 2007 22:57 Prösterchen! Hol mir jetzt den zweiten Becher!
Southern Comfort, Griechischen Weisswein, Sekt, selten Bier, Winter Rotwein

Ich glaube, dass es aus der traditonellen Erziehung herrührt. Während sich die Herren der Gesellschaft sich nach dem Essen zurückzogen, um mit harten Getränken und einer guten Zigarre, über die großen politischen Probleme zu diskutieren, saßen die Damen bei einem netten Glas Wein und stickten, oder ähnliches. Alles andere wäre unschicklich gewesen. Mit Hormonen hat das sicherlich wenig zu tun. Guck doch mal, wie viele Frauen gern harte Sachen trinken, und wie viele Männer Weingenie0er sind.
und was mach ich? kann nix ankreuzen.
ich trinke ausschließlich sekt :o))
Discoopa am 4. August 2007 22:22 auch morgens zum Frühstück?
Shira am 4. August 2007 22:33 Kann ich mir so richtig vorstellen. Morgens als erstens einen Piccolo:)
das ist aber eintönig...
Shira am 4. August 2007 22:24 Ist im Prinzip doch auch nur Wein, mit Kohlensäure. Schönen guten Abend auch! :)
das ist nunmal das einzige was ich vertrage. n´abend allerseits :o))

Ich mag überhaupt keinen Wein, nicht mal zum Kochen.
Trink fast ausschließlich Schwarzbier, vorzugsweise Porter.

Am liebsten Hopfentee und ab und an mal einen Southern Comfort oder Pastis.
Vodka und Alkopops mit Vodka sind meist nicht schlecht. Aber Likör kann ich überhaupt nicht leiden. (w)

Rebecca am 5. August 2007 00:35 Die Jungs trinken doch lieber mal ein Bier! Oder irre ich da??

ganz klares nein, so ist es bei uns. genau umgedreht. ich nehm lieber mal einen wodka oder trockenen rotwein und mein spatz einen cocktail oder richtig lieblichen weißwein
Rebecca am 5. August 2007 00:50 ..so ein Spatz! ;-))