Meine neue Wohnung ist ziemlich dunkel und ich brauche eine geeignete Beleuchtung. Da fielen mir diese Tageslichtlampen ein, die man auch bei Depris einsetzt. Gibt es sowas auch für den Dauergebrauch, und möglichst noch als Energiesparmodell?

Es gibt für Büros bestimmte Leuchten, die dem Tageslicht zeimlich ähnlich sind .... http://www.ergonomie-katalog.com/0/infos/beleuchtung-1.php

Klar gibt es Lampen und leuchtmittel, die dem Tageslicht ziemlich nah kommen. Diese snd jedochi.d.R. recht teuer. Habe neulich im Frankreich eine Tageslicht-Sparlampe (22W) von Philips gekauft, die äquivalent einer 120W-Tageslichtbirne sein soll.
YuLy42 am 12. Juni 2008 20:52 Ja, Philips ist eine sehr gute Wahl in dem Bereich, es gibt m.W. keinen besseren Hersteller. DH

Schau mal nach Osram Biolux Lichtfarbe 965. Die könnte ich Dir empfehlen.

Osram 840er bis 865er Dreibanden Leuchtstoffröhren oder Vollspektrumlampen 940er bis 965er. Zwecks Strom sparen aber nur mit elektronischen Vorschaltgeräten benutzen.
Die beste Lösung für Sie ist ein Sonnen-Rohr welches tagsüber ohne Strom arbeitet und dann kostenlos 100% Tageslicht liefert. Die Dinger nennen sich solatube. Solche Sonnen-Röhren werden von der Firma Interferenz bundesweit vertrieben. Siehe einfach im deutschen Internet unter Solatube oder unter der Rubik Tageslicht bei interferenz
Mit freundlichem Gruß Markus
DH
Das ist ein super Tipp!! Vielen Dank für die Hilfe :-)))