Gibt es "Tag- und Nachtseher"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es gibt Menschen die Nachts besser sehen können als andere. Du kannst auf jeden Fall froh sein das du Nachts besser siehst. Kann vor allem beim Auto fahren vorteile bringen. Von "Tagblindheit " habe ich selbst noch nichts gehört.

also: es gibt leute die im dunkel besser sehen als andere.

Aber denke nicht, dass es jemand gibt, der Tagsüber besser sehen kann als nachts.

das liegt daran, dass wir menschen nicht Evolutionsmäßig   alle zu 100% gleich sind.

sondern jeder einen kleinen teil anders.

Manchmal sogar mit dingen, die eher ausgeprägt sind als bei anderen und damit deutlich zu erkennen sind.

Ich kann zum Beispiel Nachts auch ganz gut dinge leicht erkennen.

Aber ich spüre auch Gegenstände oder hindernisse, die 10-30 cm vor mir sind, wenn man nichts sieht.

Es gibt sehr viele unterschiedliche dinge die ein Mensch hat oder kann.

Ich Nachtblind aber Tagblind wäre mir neu

Was möchtest Du wissen?