Frage von Tabea02, 33

Gibt es tabletten gegens wachsen?

Ich bin 13 und 1.69 groß.. Für mich zugroß! Gibt es tabletten/hormone gegens wachsen? Bin ich zu groß?

Antwort
von Weisefrau, 33

Hallo, ja der Arzt kann Menschen die zu groß sind behandeln. Nein, du bist nicht zu groß. Wenn aber genau wissen möchtest wie groß du noch wirst dann gehe zu Arzt. Er kann es mit einer Untersuchung feststellen. Aber denk daran wir Menschen sind alle verschieden. Groß oder Klein, Dick oder Dünn. Außerdem stehst du mitten in der Entwicklung. Selbst wenn du dich wie das Hässliche Entlein fühlst wird sicher ein Schwan aus dir.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, groß, wachsen, 24

Hallo Tabea! Bei diagostizierter Notwendigkeit kann der Arzt schon was machen. Alle Informationen findest Du hier, alles Gute. 

http://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ih...

Unbedingt zu groß bist Du nicht - oft sind Mädchen in dem Alter schon fertig. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das.

Antwort
von andre123, 26

Ja gibt es. Ob du jedoch tatsächlich "zu gross" werden wirst, kann man anhand deiner jetzigen Größe und deines Alters aber noch nicht sagen. Man kann allerdings die Handwurzelknochen röntgen und ungefähr deine späterer Größe errechnen. Sofern du tatsächlich weit über der Norm wachsen wirst, könnte dir dann ggf. ein Wachstumshemmer verschrieben werden

Antwort
von Blumenregen7, 26

Mädchen haben immer früher ihre Wachstumsschübe als Jungs. Das ist ca. zwischen 12-14 der Fall. Jungs haben ihren Schub erst mit ca. 14-15 im Schnitt. Mach dir keine Sorgen, das ist nur vorrübergehend

Antwort
von SweetApple5000, 14

Das mit den Tabletten weiß ich nicht, aber Du bist doch nicht zu groß :) Das kann doch ein Wachstumsschub sein. Ich kenne Leute, die jünger als du und größer sind ;) Mach dir keine Sorgen.


Antwort
von bulbul94, 20

Sobald du deine Periode bekommst, wächst du viel langsamer.

Antwort
von mailojulia, 9

Ich bin auch 13 und 170 cm groß :D ich finde das gar nicht groß sei froh das du groß bist und nit so klein :D

Antwort
von Saraah2, 14

Quatsch! Das ist absolut nicht zu groß :-)

Antwort
von StanleyYelnats4, 15

Ach was du bist doch nicht zu graß!

Ich bin 15 und 1,80 knapp.

Also mach dir keine Sorgen.

Antwort
von ackerland003, 17

Was redest du? Die Menschen werden eh immer größer, also sei doch froh, wenn du groß wirst :)

Antwort
von klai4life, 12

Vertrau mir du willst nicht klein wachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community