Frage von xxMelle, 76

Gibt es Tabletten fürs Lesen im Auto?

Ich würde gerne während des fahren im Auto Bus ect lesen aber mir wird schon nach wenigen Minuten furchtbar schlecht selbst wenn ich nur nachichten am Handy schreibe. Würden einfache reisetabletten helfen oder gibt es spezielle Tabletten dafür? Weshalb einem schlecht wird weiß ich.

Antwort
von Hardware02, 32

Versuch es mal mit kandiertem Ingwer. Frischer Ingwer würde auch gehen - aber wer mag den schon essen ;-)

Ich habe mir mal vor einem Flug Tabletten gegen Übelkeit in der Apotheke besorgt. Man hat mir zwei Präparate zur Auswahl gezeigt. Günstigere, von denen man müde wird, und teurere, "rein pflanzlich", von denen man nicht müde wird. Da es eine Verbindung mit Umsteigen war, habe ich mich für die teureren entschieden. 

Natürlich wollte ich wissen, was da drin ist. Überraschung: Die Tabletten hatten genau einen Inhaltsstoff, nämlich Ingwerwurzel. 

Von nun an gibt es den Ingwer bei mir pur - ist wesentlich günstiger, und schmeckt auch noch. Wie viel du essen musst, probierst du am besten aus. Ich esse eine Stunde vor dem Flug 1-2 Stück, und dann jede Stunde wieder eines. Seitdem gehöre ich bei Gewitterwetter zu denjenigen, denen es noch gut geht, wenn alle anderen schon ganz still sind und hoffen, dass man endlich landet ;-)

Antwort
von Barbdoc, 11

Es gibt Medikamente gegen Reiseübelkeit. Die haben leider die Nebenwirkung, daß die Akkomodation der Augen gestört wird. Du siehst dann nur unscharf. Hilft dir wohl nicht weiter.

Antwort
von Keks2015, 52

Mein Tipp der bei mir auch hilft :)
Kaue ein Kaugummi beim Lesen,
Und trinke was! Das hilft wirklich.

Antwort
von Audilover24, 23

Bei der Apotheke gibt Reisekaugummis

Antwort
von Akiruu, 37

wie wärs mit übelkeitstabletten? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community