Frage von notyourbae1, 53

Gibt es Tabletten durch die man wächst?

Bin 14 und 155. Seid 1 Jahr wachse ich nicht mehr:(( soll ich zum arzt gehen? Ich hasse es so klein zu sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Medizin, ..., 33

Hallo! Vorab :Viele ausgewachsene Weltstars sind etwa gleich groß. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und da bist Du letzt schon. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen da geht also noch einiges.  Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Alles Gute.

Antwort
von Madderinjo, 31

Mädchen sind in der regel eher kleiner, dafür könnt ihr nicjts und ihr könnt leider auch nichts gegen tun

Antwort
von Driver2121, 53

Einfach mal abwarten du wächst ja noch ein paar jahre lang, manchmal gibts halt ne wachstums pause zwischen durch

Antwort
von RaniiBananiiii, 32

Ich bin 16 und 1.51 .. Nein gibt es nicht aber du kannst zum arzt gehen und die können tests durchführen um nachzusehen ob und wieviel du noch wächst :)
Habe ich demnächst auch vor.

Antwort
von MrZurkon, 42

Nein gibt es nicht,sonst würde es nur große Menschen geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community