
wenn sie nicht zu stark ist empfehle ich "Formigran", gibts rezeptfrei; aber immer schön vorsichtig sein, lieber vorher zum doc und Ursachen erforschen; Stress vermeiden usw.
Tomaphyrin Intensiv gegen Migräne und normale Kopfschmerzen. Ohne Abhängigkeitsstoffe was auch hilft ist IBU Hexal 400. Ebenfalls ohne Zusatzstoffe die abhängig und verträglich für den Körper sind. Dauert ca. 10 Min dann is der Schmerz weg
Masoud53 am 10. November 2008 13:38 wem hat das denn geholfen, ner Maus?
Imigran, ist aber rezeptpflichtig. Red mit deinem Arzt!
Bei mir hilft Migräflux, ist aber von Typ zu Typ unterschiedlich. Bei mir haben viele nicht geholfen. Näheres von deinem Arzt
der leichteren Migräne haben sich Schmerzmittel wie Paracetamol oder Acetylsalicylsäure bewährt.
Die Ursachen einer Migräne sind noch immer nicht endgültig geklärt. Damit eine Migräne ausgelöst wird, müssen mehrere Faktoren zusammenkommen. Sicher ist, dass eine familiäre Veranlagung vorhanden sein muss. Außerdem spielen offensichtlich hormonelle Faktoren eine Rolle. Das erklärt, warum Frauen häufiger betroffen sind als Männer.
Die charakteristischen Zeichen einer Migräne sind:
Anfallsweise meist halbseitiger Kopfschmerz, der zwischen vier bis 72 Stunden anhält, meist gleichzeitig Übelkeit und Erbrechen Licht- und Lärmempfindlichkeit. Bei zehn Prozent der Betroffenen geht der Schmerzphase eine sogenannte Aura voraus, das heißt der Migräne-Patient hat Blickfeldeinschränkungen und sieht häufig bizarre blitzähnliche optische Erscheinungen. Die Behandlung baut auf den bisherigen Kenntnissen auf, indem durch Ergotamin oder Wirkstoffe aus der Klasse der Triptane die Gefäße im Schädelbereich wieder verengt werden. Gleichzeitig müssen Mittel gegen die Übelkeit gegeben werden.
Bei der leichteren Migräne haben sich Schmerzmittel wie Paracetamol oder Acetylsalicylsäure bewährt. Zur Prophylaxe werden Calciumantagonisten und Beta-Rezeptorenblocker empfohlen, obwohl man den genauen Mechanismus der Migräneprophylaxe mit diesen Mitteln noch nicht erklären kann.

Die wirksamsten Medikamente gehören zur Gruppe der Triptane.

Es gibt Tabletten die speziell für Migräne sind. Die hatt ich mal und die sind Fabulös allerdings immens teuer. Das waren Filmtabletten, die auf der Zunge schmelzen. In einer hellblauen Plastikklappschachtel.
Masoud53 am 10. November 2008 13:39 Du meinst Maxalt.

oh da kann ich über 30 Jahre Erfahrungsschatz berichten.ALLE Schmerzmittel der bekannten Art helfen nicht!!!Lass dich vom Arzt nur auf TRIPTANE behandeln,es ist das Mittel der Wahl,d.h.der Wirkstoff,helfen andere Inhaltsstoffe handelt es sich kaum um Migräne.Alles Gute
so wie Masoud53 bereits beschreibt, gehört echte Migräne immer in die Hände eines Arztes. Er wird dir dann auch das passende Medikament verschreiben.

ist nicht so leicht. manchen helfen bestimmte, manchen nicht. meine frau hat mal welche genommen...die haben etwas geholfen. aber auch nicht 100 pro...