Lidl und bestimmt viele andere, bei denen man es gar nicht weiß

Eine Frage, deren Antworten rechtlich äußerst problematisch sein können :-)
Angeblich gibt es ja einige Unternehmen, die einen sektenrelevanten Hintergrund haben. Offiziell schreibt sich das nur keiner auf die Fahnen. Und wer dann behauptet...
"Falsche Verdächtigung..." nennt sich dieser Straftatbestand und wird von der Staatsanwaltschaft durchaus verfolgt.
Also ich werde mich hierzu an dieser Stelle nicht äußern. Allerdings richte ich mein Einkaufsverhalten durchaus nach den mir bekannten Fakten.
Gruß justii
justii am 15. Juli 2009 06:30 Weitere Antworten kannst Du Dir für ab 25 Cent in Buchform bestellen (siehe http://gotourl.de/Gnbbuci7).
Ich habe mir das Werk schon vor vielen Jahren zu Gemüte geführt und das war auf jeden Fall seeeeehr aufschlußreich.
Gruß justii
bei supermärkten weiß ich nicht aber angeblich neubert das ist ein möbelhaus (weiß nicht ob es den nur in bayern gibt oder in ganz deutschland gibt)

Eine Freundin von mir behauptet das von Breuninger, aber ich bin da doch skeptisch.

Das werden sie uns sicher nicht einfach so auf die Nase binden. Wenn es so sein sollte, dann läuft das sicher über ganz viele Ecken und keiner blickt da so genau durch.